Welpe Größe gewicht?

2 Antworten

Geh mal bei dem jetzigen Körperbau davon aus, daß er sehr nach dem Appenzeller kommen wird.

Alleine die Beine sagen ja schon viel aus. Sicher, daß er nur 4 kg hat? Erscheint mir sehr wenig für einen Hund mit 32 cm Schulterhöhe.

Allerdings war auch mein Mischling extrem schroh in der Welpen- und Junghundzeit. Er wird im November 2 Jahre alt und ist auch jetzt eher ein sehr schlankes Muskelpaket, was bei schlechter Nahrungsaufnahme gleich ein Kilo weniger wiegt.

Das ist er

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Gewicht, Größe)

Jersinia  24.09.2018, 22:30

Der ist ja knallsüß!!!

naruti
Beitragsersteller
@Jersinia

Danke hehe ja es ist ein kleiner Prachtkerl

friesennarr  25.09.2018, 13:22

Der wiegt doch niemals nur 4 Kg - der sieht eher wie 9 ode 10 kg aus.

naruti
Beitragsersteller
@friesennarr

nein. Ich habe zuerst mich gewiegt und danach uns beide. Er wog nur 3,5 kilo am Freitag und heute schon fast 5(Welpen sollen ja 4-5 mal am Tag essen verteilt bekommen)

Ich glaub die alte Besitzerin hat ihn nicht richtig gefüttert. Naja sie hat ihm ja auch Katzenfutter statt Hundefutter gegeben..

eggenberg1  25.09.2018, 17:02
@naruti

dannhat er viel anchzuholen,,aber so schnell sollte das auch nicht gehen aber er wird auch muskeln aufgebaut haben die wiegen ja auch was .