Wie viel sollte/muss mein Hund wiegen?!?

5 Antworten

Hier gibt es keine Richtlinien. Wenn die Taille noch gut zu sehen ist und die Rippen noch leicht zu spüren sind, hat er das richtige Gewicht.

Im Wachstum muss man auch noch bedenken, dass die Proportionen manchmal etwas komisch aussehen. Da wächst auch nicht alles zusammen und manch Hund kann da auch noch sehr schlaksig aussehen.

LG Melanie

Es gibt kein "Perfektgewicht". Schau ihn dir an: Findest du ihn etwas zu pummelig, oder die Fettschwarten schauen raus, schraube die Leckerlies etwas zurück und/oder gib nicht soviel zum Essen. Falls er dir zu mager vorkommt, gib ihm etwas mehr zum essen :) Lass dich auf keinen Fall vom Bettelblick täuschen ;) 40kg sollten bei der Größe aber gut sein, vielleicht ein ganz kleines bisschen zuviel.

Lg

Solche grossen Rassen sollten schlank und langsam wachsen, da ihre Gelenke sonst Schaden nehmen ...bei deinen Angaben liegt die Vermutung nahe das das Tier zu viel Gewicht hat. Fahr einmal beim Hund seitlich mit der Hand über die Brust spürst Du die Rippen leicht? Wenn nein hat der Hund zu viel Fett über den Rippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Bei uns in der Nachbarschaft ist auch solch ein Hund , der hat auch solch ein Gewicht.Aber Du Siehst es auch,das sind schlanke Tiere.

Hallo, deine Angaben sind voll OK ! Aber bedenke: Proteinarmes Futter!! Max:23 % Pro und max 12% Fett! Gute Futtertips gibts vom Topzuechter auf: crosivka-kangal.com

Viel Glueck,