Wie groß werden Kornnattern im Schnitt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer größere oder kleinere Tiere, aber im Schnitt kann man bei Männchen mit 100-120 cm und bei Weibchen mit 130-160 cm rechnen.

Von Experte NajaMossambica bestätigt

Also einen genauen Schnitt kann ich dir nicht sagen, da die größen von bis reichen können und es schwierig ist eine allgemeine durchschnittliche länge zu bennen.

Allgemein liegt die Länge einer Kornnatter zwischen 61-180 cm erreichen, dass kommt sehr auf das Tier und eine allgemeine durchschnittliche Länge kann man nicht genau angeben, da die größe der Tiere einfach stärker varriert.
Es gibt auch Ausnahmefälle wo Tiere auch größer oder kleiner sind als die bekannten größen.

Je nach Unterart, Geschlecht usw ~1,1m +/- 50cm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer