Wie groß und wie teuer sollte die erste Wohnung sein?

8 Antworten

Ich sags mal so; nimm dein Gehalt, dann zieh 100€ davon ab was du sparst, dann zieh nochmal 300-400€ ab für Essen, Kleidung etc. wenn du Luxus haben willst zieh noch mehr ab. Wenn du Bus fährst zieh davon die Kosten ab wenn du n Auto hast zieh diese Kosten ab. Das was am Ende übrig ist ist dein Budget und wenn man übrig bleibt kannst du das ebenfalls sparen

Ich hab 55 m2, und bezahlt 450 € inkl. Betriebskosten & Strom, Heizung...

Muss sagen, die Größe passt perfekt, wenn man alleine wohnt sogar eher zu groß. Zu zweit genau richtig.

Ganz einfach: - so gross, dass die Miete fuer Dich bezahlbar bleibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt doch darauf an, was Du dir selber leisten kannst.

Ab 25 Quadratmeter, so preiswert wie möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen