1 Zimmer Wohnung zu teuer?

6 Antworten

In der Unversitätsstadt Tübingen z. B. ist das der Kurs. Und für 110€ extra noch ein Tiefgaragenstellplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trenove  22.11.2021, 17:07

Wozu eine Garage?

Rumpelric  22.11.2021, 17:09
@trenove

Für den schicken Wagen, den der Papa seiner studierenden Tochter geschenkt hat, damit sie am WE nach Hause fahren kann...
Wenn das nämlich nicht so wäre, würden die Stellplätze keine 110€ kosten...

Rumpelric  22.11.2021, 17:15
@trenove

Das kannst Du vergessen, da gibt es nix, vor Allem im City Szene Bereich gar keine Chance. Das ist hier mittlerweile der Wahnsinn. Nicht nur in Tübingen. In Esslingen und vor Allem in Stuttgart. Gablenberg, oder so. Da parken die Autos nebeneinander. Auf dem Gehweg an der Hauswand, dann daneben und das dritte Auto auf der Straße. Das muss man gesehen haben.

Kommt darauf an wo. IN Hamburg Blankenese mit Elbblick oder in Uhlenhorst mit Alsterblick sicherlich nicht. Bei uns im 250 Seelendorf mitten in der Pampa (zwar schon schon aber halt nichts "besonderes" schon

Kommt immer auf die Gegend an. In München, Hamburg wären das im Zentrum normale Preise.

Mir wärs persönlich zu teuer.

Enkaz100
Beitragsersteller

Ist in München, nicht ganz zentral . . Ja denke ist schon zu teuer zwar 1.800€ Netto monatlich dennoch iiirgendwie teurer

Silo123  23.11.2021, 07:46

Ich denke, daß das fürs Zentrum nicht mehr reichen dürfte.

Kommt auf die Größe des Zimmers und Lage drauf an 🤷‍♂️

In den Ballungszenten HH, M , S, F, K wohl nepp- üblich. Für Randgebiete - nicht im Einzugsgebiet sehr teuer.

Google mal Mietspiegel und dann den Ort..

trenove  22.11.2021, 19:43
HH, M , S, F, K

Seit wann sind Heilbad Heiligenstadt, Mölln, Schweinfurt, Flensburg und Keilbach Ballungszentren?

Userhm  22.11.2021, 19:44
@trenove

🙃👍🙈😄und..hast du einen Glaser gefunden?

trenove  22.11.2021, 20:11
@Userhm

Klar, in Berlin nicht schwer gewesen. 😁

Userhm  22.11.2021, 20:12
@trenove

Du musst nicht immer Steine werfen,,wenn Glas in der Nähe ist🙈