Findet ihr für eine 1 Zimmer Wohnung 600€ zu teuer?

12 Antworten

Das kommt drauf an WO (Ort, Lage, Anbindung) in NRW, möbliert oder unmöbliert und wie die allgemeine Ausstattung in der Wohnung ist.

Eine Top modern ausgestattete, frisch renovierte, evtl. möblierte Wohnung in besten Lage in der Stadt kann unter Umständen zu dem Preis sogar ein echtes Schnäppchen sein.

ja, dann kannst du ja jetzt das Licht " Tag und Nacht " brennen lassen, die Klimaanlage "volles Programm", und einen Ventilator zum Heizen oder Kühlen, wobei sich der Stromzähler ins unendliche dreht, alles kein Problem.. wieviel KWh genehmigt dir dein spendabler Vermieter denn so mtl. oder jährlich, weil ein kluger Vermieter die Stromkosten immer ausklammern wird ..!?/.

Joker520
Beitragsersteller

Der hat sich selber beim Energieanbieter angemeldet.

Weil ich einen Stromzähler teilen muss.

Muss jeden Montag 40€ überweisen.

Stromzähler ist nichtmal angeschlossen.

Heizung hat er mittlerweile angestellt..

bachforelle49  09.05.2020, 20:50
@Joker520

nääh.., das ist mir zu "windig".. + unseriös; der Streit ist vorprogrammiert../

Joker520
Beitragsersteller
@bachforelle49

Schon aber finde mal ne Wohnung in cologne...

Denkst der hat was im Schilde?

bachforelle49  09.05.2020, 20:54
@Joker520

ich versteh' die Politik nicht mehr, daß ein "WBS" nur noch eine Mogelpackung darstellt.. schlimm../

bachforelle49  09.05.2020, 21:06
@Joker520

eben, daß du keine adäquate Wohnung "1 Zimmerchen" zu adäquaten Preisen findest, in Köln zB, das ist für mich in Sachen "Wohnungspolitik" das allerletzte.. der Beginn des Untergangs des "Abendlandes"../

alle anderen Nebenkosten auch? Dann ist es wohl  "normal", günstig ist zwar anders, aber in der Stadt oder Stadtnähe momentan üblich

ich würde es allerdings nicht bezahlen für 30 qm

Joker520
Beitragsersteller

Nebenkosten sind drin

Kommt auf Gegend an. Wo ich wohne wäre das extrem überteuert, in Städten wie München oder Berlin wäre das wohl ein Schnäppchen.

Kommt darauf an, wo in NRW. Ich habe damals in NRW für meine 33qm-Wohnung 460€ bezahlt. Das ist aber schon 15 Jahre her!