Wie groß kcal Defizit beim Intervall Fasten 16:8?

3 Antworten

es gilt generell nur 300-500kcal weniger von deinem eigentlichen was du brauchst abzuziehen und das dann nur zu essen

Max293728
Beitragsersteller

Ok danke

16:8 ist zwar beliebt aber nicht so wirkungsvoll habe mit 19:5 in einer Woche 2 kg abgenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max293728
Beitragsersteller

Aber ist 16:8 nicht die Methode die am besten funktionieren soll? Oder war das doch eine andere bin mir grade nicht mehr so sicher

lalinbubu  12.07.2024, 00:27
@Max293728

Soweit ich weiß ist diese die beliebteste weil man da nicht so viel verzichten muss

Ich achte da überhaupt nicht drauf und zähle prinzipiell keine Kalorien. Da ich eine Mahlzeit weglasse, esse ich sowieso etwas weniger.

3kg pro Woche sollte man sowieso nicht abnehmen. Ein Kilo ist schon viel.

Max293728
Beitragsersteller

Ah ok weil habe es halt noch nicht ausprobiert aber bei Google steht man kann bis zu 5 Kilo in einer Woche verlieren und deswegen dachte ich mir ich muss realistisch sein das 5 Kilo nicht geht .

adabei  12.07.2024, 00:22
@Max293728

Das ist Unsinn und alles andere als eine gesunde Gewichtsabnahme.