Wie groß ist mein Nachteil bei meiner Ausbildung?

3 Antworten

Guck in den Ausbildungsrahmenplan. Wenn dort nicht alles von deinem Ausbildungsbetrieb abgedeckt werden kann, musst du die Sachen woanders lernen. Manchmal leihen Betriebe Azubis untereinander aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Rheinflip  03.09.2024, 12:23

Manchmal gibt's auch ÜBL vom der Kammer

dass mir in der Schule und natürlich auch später in der Gesellenprüfung sehr viele Grundlagen fehlen.

Dann wäre es an Deinem Vater dafür zu sorgen, dass Du gewisse Bausteine (dem Ausbildungsrahmenplan entsprechend ) bei einem anderen Betrieb erlernen kannst.

Ist eine vertraglich geregelte Ausbildung?

moritz5starr
Beitragsersteller

ja

Zilpzalp2  03.09.2024, 12:15
@moritz5starr

Dann ist es doch normal immer irgendwelche Ängste zu haben, das man etwas nicht besteht! Oder Inhalte drankommen, die man hatte. Das ist nun mal so