Ausbildung?

3 Antworten

Wenn Dir die Ausbildung grundsätzlich gefällt, würde ich den Chef anrufen, um mein Interesse an der Fortsetzung der Ausbildung zu signalisieren. Im schlechten Fall, wenn der Chef daran denkt, den Ausbildungsplatz (in der Probezeit) zu kündigen, könntest Du vereinbaren, im Folgejahr mit gesunden Füßen neu zu starten. Es kann also nur besser werden und Du darfst die Ausbildung nach Gesundung in diesem Jahr fortsetzen. Evt. verlängert sich die Ausbildung wegen vieler Fehlzeiten nach hinten. Das sollte kein Problem darstellen.

Alles Gute!

Dann duerftest du noch in der Probezeit sein und es kann dir voellig problemlos fristlos gekuendigt werden. Aber warum sollte das geschehen?

Arwen503
Beitragsersteller

Weil einer meiner Arbeits Kolleginnen auf letztens zu mir meinte das sie nicht weißt wie das weiter geht und war sehr sehr komisch in ihrem ton und hat mir gefühlt gegeben als würde das passieren.

Hi,

in der Probezeit kann es passieren, dass man dich kündigt. Der Grund ist dabei egal.

Wenn du so an deiner Ausbildung hängst, kannst du ja mal deinen Vorgesetzten fragen wie man weiter verfährt. Vielleicht kannst du dich wenigstens mit dem Schulstoff auseinandersetzen, sodass die Lücke nicht zu groß wird und du hinterher den Anschluss verpasst.

Arwen503
Beitragsersteller

Ich hab die Schule angerufen und die meinten die können mir nichts zu senden und das wenn schon muss ich ich es selbst abholen. Auch als ich meinte das ich keine Möglichkeit habe um es zu tun.