Wie groß ist eine Restaurant Küche, welche 60 Leute gleichzeitig bewirtschaften kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie 60 Leute in einer Gruppe reserviert, dann ist es ein Einheitliches Menu

60 Leute so: die kommen nicht alle zu selber Zeit, dann liegt es auch an der Bedienung die Arbeit für die Küche zu erleichtern.

Alles liegt auch an der Mise en place in der Küche und die Routine vom Koch .

Hab auch Restaurant gesehen mit gerademal 10m2 (wenn)und über 120 Essen rausgeben am Abend. Du muss nur Platz haben für 5/6 Teller aufstellen.

von - bis... DIN-Normen gibts da keine, man muss nur beachten, dass eine Küche in mehrere Bereiche aufgeteilt ist und dafür braucht es halt einen gewissen Platz.