Wie groß ist eine Kinoleinwand im Cinemaxx?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS DIGITALE KINOBILD IM CINEMAXX SOLINGEN

Digitales Kino hat 2009 ein neues Kinozeitalter in Solingen eingeläutet. Das digitale Bild ist auf der gesamten Höhe und Breite perfekt und zeichnet sich durch brillante, satte Farben, enorme Klarheit und hohen Kontrast aus, sowohl bei der ersten als auch bei der tausendsten Vorführung, obwohl im CinemaxX Solingen die Leinwände eine Größe bis hin zu einer Tennisplatzfläche erreichen. Im Gegensatz zum herkömmlichen 35mm-Film, der mechanisch durch Projektoren läuft und dabei verschleißt, werden digitale Filmkopien immer in der gleichen Top-Qualität mit digitalen Projektoren projiziert.

Aus: http://www.cinemaxx-solingen.de/digital3dfilme/infos

Genau weiß ich es nicht, aber das wird ja auch unterscheidlich sein!Bei dem in Berlin Potsdamer Platz sind die Leinwände alle sehr groß und man kann wirklich von jedem Platz sehr gut sehen! (Ich war bnisher in 6 und 4)

Vergleihbar mit UCI in den Gropiuspassagen aber ich würde sagen das sie einen tick größer sind!

Thalia in Stegliz ist z.B furchtbar!

ich hoffe ich konnte dir helfen!

lg blablacrab

je nach Kinosaal und Standort des Cinemaxx verschieden, aber wenn du eine bestimmte wissen willst rufst du am besten im entsprechenden Cinemaxx an ;)

Jedes Cinemaxx ist anders, aber du kannst ja mal anrufen ;)