Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der die Deutschlandflagge als Profil Bild nutzt, auch positiv gegenüber der AfD eingestellt ist?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

groß 42%
mittel 39%
klein 19%

6 Antworten

mittel

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, als bei einer zufällig ausgewählten deutschen Person.

In dem Milieu sind häufiger (Möchtegern) - Patrioten und Nationalisten vertreten als bei Wählern anderer Ausrichtung.

Echte Patrioten sind gewiss nicht alle AfDler ("Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD"~Christian Lüth, Pressesprecher der AfD)

Trotzdem ist das nur eine Korrelation, ein statischischer Zusammenhang.

Ich würde nur allzugerne wissen, wie viele von denen heimlich Döner essen.^^

Wie groß ist die Chance, wenn jemand eine Ukraine Fahne als Profilbild hat, dass er selbst zuhause in seiner großen Wohnung oder seinem großen Haus Ukrainer aufgenommen hat oder selbst in der Ukraine für unser aller Demokratie und Freiheit an der Seite der Ukrainer gekämpft hat, gerade selbst kämpft oder kämpfen wird?

In etwa so hoch oder niedrig schätze ich den Zusammenhang zwischen der Deutschlandfahne und AfD Wähler zu sein, ein.

An einer Deutschlandfahne, der Nationalflagge, die seltsamerweise nur die Deutschen nicht tragen oder zeigen dürfen (selbst bei der WM wird das nicht gern gesehen), weil das die Person als AfD nah oder gleich als Nazi entlarven würde, sieht man tatsächlich nur so etwas, wie Verbundenheit mit dem Land, in dem man lebt oder aus dem man stammt. Der Rest ist fanatische politische Vorverurteilung.

Isst jeder Grüne nur Salatblätter oder fährt mit dem Lastenfahrrad in den Urlaub? Nutzt keine Handys oder Tablets und kauft nur beim Biobauern um die Ecke ein? Nein.

Ist jeder Birkenstocklatschenträger ein Grüner? Ein Tipp - ich habe sogar auch welche - Modell Gizeh, die mit dem Zehensteig und eine Grünenwählerin bin ich schon lange nicht mehr.

klein

AfDler sind oft Parteigänger der russischen Kriegsverbrecher und als solche ausdrücklich deutschenfeindlich. Sie wollen Deutschland durch den Austritt aus dem Euro und der EU ruinieren und sturmreif machen für einen Blockwechsel zugunsten der russischen Neoimperialisten.

Sollten die also Deutschlandfahnen in ihrem Profilbild benutzen, ist das pure Heuchelei und Bigotterie.

Ich glaube Deutschland ist das einzige Land was ständig Komplexe hat wenn man die Flagge zeigt, es dann auch noch mit Parteien und politischer Einstellung zu verbinden, finde ich quatsch. Die meisten die eine Deutschlandflagge auspacken sind Fußballfans, komischerweise ist es da in Ordnung.

GoodRuby
Beitragsersteller
 Die meisten die eine Deutschlandflagge auspacken sind Fußballfans,

auch wenn gerade keine Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft stattfindet?

RainOne101  13.06.2023, 04:00
@GoodRuby

Nein nicht unbedingt, aber ich wollte damit nur sagen das dann komischerweise unsere Landesflagge überall gezeigt wird und sonst eher ein Tabu ist. Ich verstehe die Komplexe nicht, wenn man stolz auf sein Land ist oder das Land mag, kann man doch eine Flagge ins Profil einbinden oder sonst wo hinhängen. Das Problem ist die Vergangenheit von Deutschland und das leider einige damit nicht klarkommen, das man sowas trennen sollte. Eine Deutschland-Flagge bedeutet nicht das man das gut heißt was damals passiert ist.

Amtsschreck  13.06.2023, 08:21
@GoodRuby
es geht um den aktuellen "Stolzmonat"

Vielleicht kannst Du diesen Bezug noch in der Frage unterbringen.

groß

Die Deutschlandflagge zu zeigen, wirkt für mich herablassend gegenüber den anderen Ländern. Ok, die Flagge ist nun mal Schwarz - Rot - Gold und man kann ja so argumentieren, dass man es nur deshalb tut, weil einem die Farben gefallen.

Das Problem fängt an, wenn man durch das Zeigen dieser Flagge eine Botschaft vermitteln will. So, im Stile von: "In diesem Land dürfen nur Deutsche sein und keine Ausländer !"

Wie primitiv und unüberlegt solch eine Einstellung ist, wird einem schnell klar, wenn man berücksichtigt, dass man selber Ausländer ist (zumindest in einem anderen Land). Man müsste sich also eigentlich selber rausschmeißen...

Und aus Stolz heraus "Flagge zu zeigen" finde ich ebenfalls unangebracht. Stolz sein, besitzt immer auch einen unangenehmen Nachgeschmack. Der berühmte Psychoanalytiker Sigmund Freud meinte dazu: "Der größte Feind im Leben des Menschen ist sein eigener falscher Stolz."

cupcak3z  13.06.2023, 08:32

Die eigene Fahne zu zeigen ist herablassend?? What the hell

cupcak3z  13.06.2023, 08:50
@TimeosciIlator

Gilt dann hoffentlich auch für die Regenbogenfahne, ansonsten wäre es krass lächerlich

TimeosciIlator  13.06.2023, 08:53
@cupcak3z

Ach darum geht's Dir hier. Anderen Lächerlichkeit vorwerfen... Ziemlich tiefes Niveau !

TimeosciIlator  13.06.2023, 08:57
@cupcak3z

Komisch. Sobald Rassismus im Spiel sein könnte und man seine Meinung dazu äußert, wird man hier fast immer herablassend behandelt. Was soll das ? Man kann auch konstruktiv über eine Sache diskutieren.

Amtsschreck  13.06.2023, 08:32
Das Problem fängt an, wenn man durch das Zeigen dieser Flagge eine Botschaft vermitteln will. So, im Stile von: "In diesem Land dürfen nur Deutsche sein und keine Ausländer !"

Mein erster Eindruck, als ich diesen Satz las, war, warum Du jemanden solche negativen Botschaften pauschal aktiv unterstellst, anstatt es so zu formulieren, wie Du es empfindest und für Dich interpretierst. Im Stile von "Mir kommt es vor, als wenn..." anstatt "Die machen es so, weil..."

Die Antwort fand ich dann allerdings im letzten Absatz: Du neidest anderen das Gefühl von Stolz und lehnst es ab.

TimeosciIlator  13.06.2023, 08:43
@Amtsschreck

"Mein erster Eindruck, als ich diesen Satz las, war, warum Du jemanden solche negativen Botschaften pauschal aktiv unterstellst, anstatt es so zu formulieren, wie Du es empfindest und für Dich interpretierst. Im Stile von 'Mir kommt es vor, als wenn...' anstatt 'Die machen es so, weil...' "

Ich verstehe, was Du meinst - habe es jedoch bewußt so provozierend geschrieben, damit Leute wie Du etwas dazu kommentieren. Wie man sieht, war ich mit dieser Taktik erfolgreich ;-)

TimeosciIlator  13.06.2023, 08:50
@Amtsschreck

Na Du scheinst ja wirklich alles auf die Goldwaage zu legen. Weiblich ?

Oh je, was wird jetzt gleich kommen ? 😁

Amtsschreck  13.06.2023, 08:54
@TimeosciIlator

Naja, auf diesem flachen Niveau bietest Du mir nicht genug Argumentationsgrundlage. Da bist Du mir haushoch überlegen. Sorry für die Störung ;-)