wie groß ist die Wahrscheinlichkeit an seinem Geburtstag zu sterben?

8 Antworten

1 zu (365x70)... Also 1 zu 25.500... Wobei nichtmal das stimmen muss...

Niklasdf  06.06.2016, 04:51

Warum die Multiplikation?

Außer es geht ums Geburtsdatum inklusive Jahr, würde ich sagen das ist additiv.

Halunkenbande  06.06.2016, 05:03

Die durchschnittliche Lebenserwartung der deutschen laut 2012 wäre bei 80.8 Jahre. - Wollte es anfang auch Multiplizieren. Allerdings kann mans dirrekt wieder teilen weil man 80x geburtstag hat laut lebenserwartung.

Die Chance für einen durchschnittlichen Menschen an seinem Geburtstag zu sterben ist etwas 14% höher als die, an einem durchschnittlichen Tag zu sterben, der nicht sein Geburtstag ist. Diese höhere Wahrscheinlichkeit ergibt sich aber vor allem aus Person mit 60+ Jahren.

Ursachen sind u.A. höhere Suizidraten und Stress.

gilli023  07.08.2020, 09:47

Und Alkohol

wenn du an deinem geburtstag stirbst, wirst du also keinen tag alt.......und verstirbst quasi schon bei der geburt selber bzw. kurz danach.

das ist gar nicht so selten.

1/356 deiner jährlichen Wahrscheinlichkeit, die ist abhängig von deinem Alter, deinem Beruf und deiner Gesundheit

Genauso hoch wie an jedem anderen Tag auch.