Wie groß ist die größte industriell gefertigte Schraube für Metallgewinde?

2 Antworten

M200 x 2,70 Meter lang war die größte Schraube, die in einem Unternehmen bisher hergestellt wurde. Sonderanfertigungen dieser Art sind für die Firma Dreh-Norm Verbindungstechnik in Barmstedt (Kreis Pinneberg) allerdings nicht ungewöhnlich.

Schorsch1234480  25.11.2020, 19:50

Quatsch! Ich kenne Drehmaschinen da dreht man mit bis zu 600mm Durchmesser und das auf 8 Meter.

verreisterNutzer  25.11.2020, 23:16
@Schorsch1234480

Was DU nicht kennst heist noch lange nicht, das es nicht hergestellt wurde - zudem nicht gedreht sonder gewalzt.
Siehe Dir mal an, wie Schrauben industriell hergestellt werden (sendung mit der Maus) oder besuche die Firma Dreh-Norm Verbindungstechnik in Barmstedt .... dann schreiben wir wieder !!

Schorsch1234480  26.11.2020, 17:15
@verreisterNutzer

Ich habe meine Ausbildung in einem Betrieb gemacht der unter anderem auch Schrauben hergestellt hat. Da weiß ich das sehrwohl. Habe dort unter andrem auch mehrspindler Automaten eingerichtet, und war für die Programmierung der Robotter zuständig.

verreisterNutzer  26.11.2020, 19:18
@Schorsch1234480

Es wurde nach der "grössten", bisher industriell hergestellten Schraube gefragt - oben ist die Antwort (Stand: 20.01.2017). hast Du eine Grössere im Angebot? Gerne Infos !

Wie viel würde es den koste mir eine schraube in der größe von m 90 ca 50 cm hoch zu machen ?