Wie kann man diese Schrauben aufdrehen?

11 Antworten

Das nennt sich Exzenterverbinder. Dreh den Exzenter gegen den Uhrzeigersinn so, dass der kleine Pfeil in Richtung der zugehörigen Schraube zeigt. Dann kannst du das Brett abziehen. Anschließend kann man den Exzenter einfach rausnehmen (ein bisschen von hinten gegenklopfen) und die Schraube ganz regulär rausdrehen.

Eismensch  30.01.2019, 16:47

Danke, ich hatte mich schon immer gefragt wie man diese Dinger eigentlich genau bezeichnet.

Die Schraube in fester Position um etwa 90° gedreht lösen, dann kann man den darin fixierten Stecker des nebenan liegenden Bauteils seitlich rausziehen. Anschließend kann die Schraube aus dem Holz gedrück werden.

Dieser Punkt zwischen + und - muss in Richtung armer Schraube zeigen. Dann kannst du die Teile trennen.

Es empfiehlt sich einen Schraubendreher zu verwenden und gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.

Nr. 1 Du nimmst eine Kreuzschraubendreher und dreht das Ding eine viertel bis halbe Umdrehung nach links. Der kleine Pfeil muß zur Seitenwand zeigen. Dann kannst Du den Zapfen, der die Seitenwand hält rausziehen.

Bei N2. genauso aber eben mit Schlitzschraubendreher.