Welche Schrauben verwendet man bei dem Balken?

5 Antworten

Nimm doch Holzdübel/Holznägel und schleife sie danach ab. Sieht auch eleganter aus.

ja, Schlossschrauben (Gewindeschrauben) haben immer am Ende eine Mutter.

Leicht gewölbt auf beiden Seiten: Linsenkopfschrauben. Dann bloß noch den Durchmesser. Also z.B. M8 oder so und die Länge.

wenn du aber eine überplattung ordentlich verleihst, brauchst du keine zusätzliche Verschraubung.

Schreinerkunst
Fragesteller

Ich möchte die überplattung nicht verleimen, da man das Bettgestell wieder problemlos auseinanderbauen können soll