Wie groß ist der Oberschenkelknochen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An dem Skelett das bei mir rumsteht, ist er fast genau 45cm lang. Das skelett ist ca. 1.63m groß. Wenn du wissen willst, wie groß der Knochen eines größeren menschen ist (z.B. 190) kannst du dieses Verhältnis ungefähr beibehalten. D.h. du kannst davon ausgehen, dass ein 1.90m großer Mensch einen Femur (Oberschenkelknochen) von der Länge 52cm hat.

Gruß

PS: Die Hüfte bis Kniemessung ist höchst ungenau, da der Femur nicht an der Hüfte ansetzt, sondern knappe fast 7cm darunter.

wordless92  20.03.2018, 17:16

&wieviel ist der durchschnittliche Durchmesser? Danke im Vorraus!

Vom Knie bis zum Hüftgelenk. Nachmessen!

8,30m!!!!

Idiot, überleg doch. HMMMMM mal Naaaachdenken. Vll vonner Hüfte bis zum Knie?!?? Ist aber nur ne vermutung!!! Außerdem kommt es darauf an wie groß du bist!!!