Ist dieser Oberschenkelknochen von einem Tier?

5 Antworten

Humerus oder Femur (also Oberarm oder Oberschenkel), vermutlich Rind oder Hirsch. Leider fehlt es dem Bild dann doch an zu vielen Informationen.

Anhand der Proportionen würde ich eher von einem Femur ausgehen.

Schwer zu erkennen. Ist das Teil rund im Durchmesser? Kann auch ein Teil von einem Unterkiefer sein.

Kysiya
Beitragsersteller

Es hat oben so ein Kugelgelenk

landregen  14.03.2018, 21:20
@Kysiya

Ansonsten ist es eher flach? So sieht es aus, und dann ist es kein Oberschenkelknochen.

Kysiya
Beitragsersteller
@landregen

Nee eher rund. Das Foto ist nicht so gut, das es dunkel war

Ist dieser Oberschenkelknochen von einem Tier

von was sonst ?? Kühlschrank ??

Ich bräuchte jetzt etwas als Grössen Vergleich, aber für mich sieht es so aus, als wäre er vom Lamm oder Pute.

Kysiya
Beitragsersteller

Er ist ca. 40-50 cm groß

Sieht aus wie von einem Lamm, könnte auch sein das da Leute gegrillt habe und das es dann runter gefallen ist