Wie groß darf der Altersunterschied maximal sein?

Elli113  12.12.2023, 14:16
ich bin doch schon ein älterer Herr

Laut deinem Profil bist du 17. Das ist nicht "älter".

ImogNimma65
Beitragsersteller

glaub nicht alles, was du im Internet siehst

4 Antworten

Da werden die Meinungen auseinander gehen.

Solange deine Freundin über 18 ist, kann es euch eigentlich egal sein was andere über euch denken.

Für mich persönlich dürfte mein Partner max 15-20 Jahre älter sein.

Bei einem 50 jährigen Mann, sollte die Frau, meiner Meinung nach, mindesten 25 Jahre alt sein.

Alter/2 + 7

IKRONOSI  12.12.2023, 14:11

was soll das bitte darstellen?

simplinice  12.12.2023, 14:18
@IKRONOSI

50/2 = 25 +7 = 32
Das erwünschte Mindestalter liegt bei mindestens 32.
Ob er sich jedoch daran hält, bleibt ihm überlassen. Dennoch kann man sich durch das leichte Einhalten dieser Regel schiefen Blicken an öffentlichen Orten ersparen

Die Grundkenntnisse der Mathematik sind aber bitte schon Grundvoraussetzung

IKRONOSI  12.12.2023, 15:10
@simplinice

Mit fehlt da nur ein "=" Zeichen, sonst wäre es verständlich gewesen.

So wie YoloCrusher das darstellte, ist es wesentlich besser verständlich.

Solange beide über 18 sind gilt wo die Liebe hinfällt

Strafrechtlich relevant ist es nur, solange die Freundin jünger ist als 14.

Wenn du mich persönlich fragst, ist "zu jung" alles unter 18.

Ansonsten können zwei einwilligungsfähige Erwachsene miteinander tun und lassen, was sie wollen.

Generell sollten für eine glückliche Beziehung die Lebenswelten einigermaßen zusammen passen. Damit meine ich zB, dass jemand, der von Freitag Abend bis Sonntag früh Party machen möchte und dann den Rest vom Tag verschläft, eher nicht zu jemandem passt, der den Samstag abend vor dem Fernseher verbringen will. Oder dass jemand, der vom Großstadtleben im schicken Loft träumt, nicht zu jemandem passt, der lieber ein Häuschen auf dem Land mit Hund und Kind haben will - unabhängig vom Alter der Beteiligten.