Ist der Altersunterschied in einer Beziehung zwischen einem 25-Jährigen und einer 15-Jährigen wirklich moralisch verwerflich?
13 Antworten
Es ist nicht der Altersunterschied, sondern das Alter der beiden, was ein Problem ist.
22 und 32, 30 und 40, 40 und 50 usw. sind ok,
Aber 15 und 25 geht wirklich nicht.....
Wenn beide es wollen ist es rechtlich ok wenn sie ihres Alters entsprechend entwickelt ist …ab 14 ist es legal.
Nicht unbedingt. Für eine Beziehung gehören immer zwei Personen. Mit 15 hat man (auch wenn man unerfahren ist) eine eigene Meinung. Wenn sie mit einem älteren Mann gerne zusammen sein möchte, ist eigentlich nicht verwerflich. Wenn der ältere sie manipuliert was Liebe machen angeht, dann natürlich schon.
Finde ist schon ein großer Altersunterschied
Ja.
Die war noch vor 2 Jahren 13!!! Udn sich wenn in 2 Jahren einiges passiert geht das zu weit.
Ich habe Mädels kennengelernt wo man sich fragt, woher kann die sowas wissen. Ihr wissen besteht schon lange nicht mehr nur aus Theorie. Man merkt es langsam, das Partnerschaft und GV auch in den jungen Jahren vor allem bei Mädels von großer Bedeutung ist. Mit 15 hat sie sicherlich Nicht nur mit einem Typen geschlafen.
Auf einer Klassenfahrt auf meiner Schule hatten zwei 12-jährige Kids ungeschützten Sex gehabt. Verhindern kann man sowas heute nicht mehr.
Na und?
Sie darf schon mit 100 Typen geschlafen haben aber dann ist sie immernoch 15.
Es geht darum um Lebenserfahrung und nicht um ein paar sexuelle Erfahrungen. Und die mangelnde Lebenserfahrung ist hier das Problem.
Wenn man sowas als Eltern unterbinden möchte, sollte man aus dem Kind wieder ein Baby machen und auf der Kirmes in den Kinderwagen stecken. Wenn aber jede 5 Minderjährige auf der Kirmes mit älteren mitgeht, weil sie weiß, sie hat gleich GV und abends um 22.00 Uhr zuhause ist, weiß man als Eltern nicht wo die sich rumgetrieben hat. Wie viele Kids ältere ansprechen, wird es in den kommenden Jahren zunehmen. Ich bin viel auf Volksfesten unterwegs. Ich müsste schon lange nicht mehr single sein.
Wenn man mit 100 Typen im Bett war, ist sie schon Vollprofi. Das sind schon lange keine paar sexuellen Erfahrungen mehr. Sie weiß was sie tut. Die anderen Erfahrungen sammelt sie durch den Freund.
Kann mich noch gut an den Weltjugendtag in Köln erinnern. Da hatten Kinder Sex mit Jugendlichen / jungen Erwachsenen und das offen auf der Wiese. Die Kirche hatte am nächsten Tag kostenlose Kondome verteilt.
Hätte da gerne die Schwangerschaftsquote gewusst.
Sexualität ist heute kein Tabu mehr und wird offener gelebt. Verhindern muss man das auch nicht. Nur mehr und früher aufklären und sie ihre Erfahrungen machen lassen.
Wieso denkst du über den GV von 12 Jährigen nach??
Das legitimiert doch auf garkeinen Fall eine (sexuelle) Beziehung zwischen einem 25 Jährigen und einem 15 jährigen Mädchen hä?
Sollen Teenager doch mit Gleichaltrigen machen was sie wollen, was juckt das.. aber wenn ein erwachsener Mann in den Mix kommt, der dieses KIND sexualisiert und ausbeutet ist das ein immenses Problem
Ich denke nicht darüber nach, weil es mir egal. In der Regel wird in einer Beziehung niemand ausgebeutet. Wenn das aber der Fall ist, muss das Mädel halt die Beziehung beenden. Ist ja nicht so, das junge Mädels keine Meinung haben dürfen. In der Gesellschaft fällt ein Altersunterschied in der Regel nicht auf oder ist den Leuten egal. Im Internet kann man natürlich drüber herziehen.
Das ist so eine absurde Sicht auf die Situation. Zwischenmenschliche Beziehungen sind komplex und Beziehungen auf Augenhöhe sind kaum möglich zu etablieren zwischen KINDERN und Erwachsen. Dafür ist die Diskrepanz zwischen den Lebenserfahrungen zu groß. Zu sagen, dass niemand in Beziehungen ausgebeutet wird weil man sich ja trennen kann ist die utopischste und realitätsfernste Überzeugung jemals.
Muss ich dir widersprechen. In der heutigen Zeit, haben einige angehende Teenager schon sexuelle Gedanken oder sogar bereits Erfahrungen gesammelt. Die Beziehung sollte möglichst auf Augenhöhe stattfinden. Altere können von jüngeren auch eine Menge lernen, wie umgekehrt. Wenn beide sich sympathisch und nett finden, es ist schließlich ihre Entscheidung, wie weit sie gehen. Solange es rechtlich legal ist, steht nichts im Wege. Ich würde meine minderjährige Partnerin genauso behandeln, als wäre sie gleichalt. Nur so läuft eine Beziehung.
Altersunterschied ist nicht verwerflich, meine das sie nur zu jung ist
Da möchte ich mich anschließen das ein 25 Jähriger bei einer 15 Jährigen anbändelt möchte, kann problematisch werden....!