Wie kriege ich als Babysitter die Kinder ins Bett wenn sie nicht wollen?

5 Antworten

Wäre jetzt wichtig zu wissen wie viele und wie alt die Kinder sind.

Ich würde vorschlagen das Fernsehen komplett zu streichen an dem Abend. Spiel mit Ihnen etwas. Vielleicht Gesellschaftsspiele. Dann kannst du dazu regeln vorgeben. Jeder darf sich ein Spiel aussuchen und dann geht's ins Bett. Oder noch eine Runde ....

Beim Fernsehen vergeht die Zeit sehr schnell und die Müdigkeit kommt bei den Kinderbuchs so durch weil sie ja eh nur auf dem Sofa rumliegen. Spielt ihr etwas merken sie selber dasäße müde sind und kommen eher mit. Wenn Sie nörgeln wegen dem Fernsehen sag Ihnen dass sie morgen bei ihren Eltern wieder Fernsehen dürfen. Lass dir noch etwas zu knabbern von den Eltern für die Kids geben als Bestechung für den Notfall. Das gibt es dann nur beim Spielen und nicht beim Fernsehen.

Sag dass es im Bett noch ne kleine Überraschung gibt. Aber nur wenn es ohne Theater klappt mit dem Umziehen, Zähneputzen usw. Und wenn das geschehen ist dann gibst du ihr ne Kleinigkeit über die sie sich freuen könnte. Zum Beispiel eine Kinderzeitschrift. Hat bei meinem kleinen Bruder damals immer geklappt wenn ich aufpassen sollte. Oder halte das Geschreie einfach durch wenn sie im Bett liegt. Irgendwann wird sie verstehen, dass sie damit nicht durch kommt :D Viel Erfolg und LG

Wie alt sind die Kinder?
Wenn sie jünger sind, viell. Mal was vorlesen oder, wenn sie dann im bett liegen..

Wenn sie relativ jung sind probiers wenns nich anders geht mit irgendwelchen "Belohnungen"
Z.B wenn du noch öfter da aufpasst
"Wenn ihr jetz braf schlafen geht bekommt ihr nächstes mal das und das"
Oder so etwas ähnliches zieht im Notfall denk ich meistens..
Viel Glück
Hoffe ich konnte helfen :)

Hallo ilovekatzi,

da ich nicht weiß, wie viele Kinder (2? 3?) und auch das Alter nicht kenne (ich schätze mal: unter 5), nur einige Vorschläge: Prinzip: Kein Druck, keine Gewalt, kein Schimpfen!!!

Du erkundigst dich bei den Eltern, wie der Abend normalerweise verläuft. Und dieses Programm hältst du genau ein. Wenn die Eltern noch Fernsehen erlauben, dann fragen, wie sie das handhaben.

Die Eltern sollen vorher ihren Kindern sagen: "XY bleibt heute bei euch - und ihr hört genau auf das, was sie euch sagt."

Weitere Möglichkeiten: Du sagst den Kindern: "Erst macht ihr euch bettfertig: Schlafanzug, waschen, Zähneputzen -  und dann könnt ihr noch etwas fernsehen."

Bevor der Fernseher eingeschaltet wird: "Ihr könnt jetzt noch ....Minuten fernsehen, und dann gehts ins Bett. Seid ihr damit einverstanden?" - Die Kinder werden, auch wenn sie das noch nicht so kapieren, ja sagen. Wenn sie nein sagen, kannst du antworten: "Dann sehen wir gar nichts."

Bevor der Fernseher ausgemacht wird, sagst du: "So, jetzt noch genau 5 Minuten, und dann mache ich aus - egal, wie weit der Film ist." Auf diese Weise können sich die Kinder schon darauf einstellen. Du wartest aber trotzdem eine Stelle ab, an der es vernünftig wäre, Schluss zu machen (Ende eines Kapitels, Sinneinschnitt...).

Du kannst dann fragen: "Wer will jetzt den Aus-Knopf drücken?" Es will bestimmt jemand. Wenn nicht, machst du es. - Keine Diskussion, keine Verlängerung, keine Argumente. Kinder werden nämlich so lange weiterquängeln, wie es noch Möglichkeiten der Verhandlung gibt.

Du bietest ihnen noch an: "Wenn ihr im Bett seid, lese ich euch noch 5 Minuten eine Geschichte vor."

Garantieren kann man natürlich jetzt nicht, dass es klappt, aber versuch es einmal.