Bettgehzeit (12/13 Jahre )

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

21:00 37%
21:30 32%
20:30 16%
22:00 16%
20:00 0%
Was anderes nähmlich ( früher / später ..... ) 0%

10 Antworten

21:00

In diesem Alter bin ich seinerzeit gegen 21 Uhr ins Bett gegangen.

21:30

Ich denke mal, so 21:30, 22:00 Uhr müsste in eurem Alter ok sein. Als ich noch ein paar Jahre jünger war als ihr, da sollte man schonmal um 20:00, 20:30 Uhr ins Bett. Jetzt bin ich aber 18 und schon in der Ausbildung.

Viele Gesellschaften kennen keine Bettgehzeit für Kinder. Die Eltern sorgen dafür dass die Kinder tagsüber an der frischen Luft mit Gleichaltrigen Unfug betreiben. Dann sind die Kinder irgendwann automatisch so müde dass sie kein Film oder sonstiges maschinelles Zeug interessiert. Und wenn es übel aussieht mit Gleichaltrigen dann gibt es in der Familie Gesellschaftsspiele, Basteleien, Werkeleien und so Sachen. Auch dann sind die Kinder von alleine müde. Im Hinterkopf habe ich eine wissenschaftliche europäische Studie. Schon älter. Demnach entwickelt sich das Ich, das Selbstwertgefühl, die Selbsteinschätzung, soziale Kompetenz so gesund.

Wir sind wirklich keine Maschinen. Mal brauchen wir viel Schlaf gerade in der Pubertät wenn dann dieser große Umbau des Gehirns ansteht. Das Bedürfnis merken wir aber nicht wenn nach Schema vorgegangen wird. Mal brauchen wir wenig Schlaf. Manche Menschen brauchen von Natur aus von klein auf wenig Schlaf, andere von Natur aus mehr und wieder andere viel.

21:30

Ist denke ich gut. Je nachdem vielleicht sogar ein bisschen später. Ermessenssache. Ich glaube aber nicht, dass es was bringt ihn früher als halb 10 ins Bett zu schicken. Da bleibt der allerhöchstens aus Trotz so lange er kann wach.

TimSerbien
Beitragsersteller

Macht er zum glück nicht ^^

22:00

Also, ich bin selbst 12 Jahre, gehe meist so um 22:00-23:00 schlafen und bin am nächsten Tag topfit! (selbst wenn ich so um 6, halb 7 aufstehen muss) Also denke ich, dass das ungefähr reicht.