Babysitten . Kind schreit nach mama?

2 Antworten

Wie du schon beschrieben hast, spielen hier zwei wichtige Faktoren eine Rolle. Die neue Umgebung und das die Mutter nicht da ist. Auch im Kindergarten gehören schreien und weinen in der Eingewöhnungsphase dazu. Es ist eine der stressigsten Zeiten im Kindergartenalltag, die aber dazu gehört.

Ablenken und bespaßen, Spiele spielen, Musik, oder ein Hörspiel, etwas vorlesen, oder andere Dinge die dem Kind spaß machen kann man sich als Instrument zu nutze machen, um diese Situationen zu einem guten Ende zu bringen.

Wichtig ist es, dass Kind nicht daran zu erinnern, dass die Mutter gerade nicht da ist und auch nicht so schnell wieder kommt.

Nimm sie in den Arm und beweg dich im Herzrhythmus das beruhigt Babys, da ihnen der Herzrhythmus bekannt ist und ihn seit sie im Bauch sind kennen