Wie grausam ist der Mensch?

5 Antworten

Es gibt grausame Menschen, es gibt aber auch sehr viele liebevolle Menschen...

Jeder kann selbst entscheiden was er ist und wie er handelt, also würde ich den Menschen an sich nicht als grausam bezeichnen. Man kann nicht alle in einen Topf schmeißen.

Ja der Mensch ist das grausamste Tier auf dieser Welt. Aber im Tierreich geht es teils nicht anders zu. Katzen zum Beispiel, spielen manchmal mit ihrer Beute (Mäuse) solange bis sie erschöpft sind. Gottesanbeterin frisst nach der Paarung ihren männlichen Kollegen bei lebendigen Leib. Die Natur kann schon grausam sein.

Die Leute befriedigen nur die hohe Nachfrage.

Würde jeder seine Nahrung etwas achtsamer auswählen & konsumieren, hätten wir diese Probleme nicht.

Deshalb kann jeder bei sich selbst anfangen, um dem Ganzen etwas entgegenzuwirken.

Menschen sind auf einer Weise grausam wenn es um Ihr überleben geht. Demnach Essen.

Ich bin mir aber sehr sicher das die Gazelle die vom Löwen zerrissen wird auch nicht so erfreut über die Situation ist.

Das ist eben einfach die Nahrungskette

Der Mensch ist nicht nur grausam zu Tieren, sondern auch gegenüber anderen Menschen!

Das Stanford-Prison-Experiment ist da ein bekanntes Beispiel.

Auf den Punkt gebracht: Macht korrumpiert und führt zu Missbrauch (der Macht), bislang immer.