Führt Atemlähmung zwangsläufig immer zu Atemnot?

2 Antworten

) aber ist es bei einer Atemlähmung so, dass man da aufhört zu atmen und dann irgendwie bewusstlos wird und es nicht so richtig mitbekommt oder dass man da schon richtige Atemnot hat und qualvoll stirbt?

Dass kann uns niemand lebendiges sagen..

Man kann auch aufgrund einer allergischen Reaktion eine Atemnot bekommen!

Atemnot ist nichts wobei man sanft "einschläft" und hinübergleitet . Das passiert bei einer Kohlendioxid oder Gas-Vergiftung. Atemnot ist in der Regel mit Todesängsten verbunden und schmerzhaft, da der Körper / der Mensch normalerweise leben will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Panda488
Beitragsersteller

Dass Atemnot alles andere als angenehm und qualvoll ist, ist klar. Es beantwortet aber meine Frage nicht, ob eine Atemlähmung IMMER zu einer Atemnot führt