Warum essen Menschen tote Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

War schon immer so 64%
Eigene Ansicht 18%
Vegan am besten 10%
Vegetarisch wäre besser 8%
gottesanbeterin  11.02.2024, 18:03

Sollten sie denn lieber lebende Tiere essen?

MissToyola
Beitragsersteller

Kann man mal machen

11 Antworten

Tote Tiere essen ist nicht der punkt, das liegt vielen Lebewesen im Blut.

Das problem und die Frage sollte mehr auf dem Punkt liegen, warum wir die Tiere auf zu engem platz mit schlechten Lebensbedingungen in massen züchten, die Tiere mit Medikamenten vollstopfen und sie quälen bis sie dann als billiges 2€ fleisch verkauft werden

MissToyola
Beitragsersteller

Ja, bessere Haltebedingungen wären ein Anfang und vielleicht die Menge pro Kopf zu limitieren

Reinkanation  07.02.2024, 20:08

Weil wir dass so wollen

MissToyola
Beitragsersteller
@Reinkanation

Du willst minderwertiges Fleisch und multiresistente Keime?

Tinabaumann742  08.02.2024, 16:13
@Reinkanation

Nicht wenn du auf meinen kommentar antwortest, dann gehts um den kommentar... und bei meinem kommentar gings offensichtlich nur um schlechte haltung

Eigene Ansicht

Weil lebenden Tiere weglaufen. Außerdem ist das Fell meistens noch im weg und wenig appetitlich. Zudem ist rohes Fleisch nicht so lecker wie gebratenes Fleisch. Außerdem esse ich Fleisch gern mit Soße und die auf lebende Tiere zu Gießen und reinzubeißen wird wahrscheinlich ziemlich Zeitaufwändig. Deshalb lieber ein totes Tier welches nicht wegläuft 😋

Ein lebendes Tier zu fangen und hineinzubeißen wird schwer. Zudem schmeckt das Fell wahrscheinlich nicht und je nach Tier wird es nicht stillhalten bzw kann man es nicht festhalten. Bei Toten Tieren ist der Vorteil Sie hüpfen nicht vom Teller wenn man Mit der Gabel reinsticht.

War schon immer so

Weil der Mensch grundsaetzlich von der Schoepfung benachteiligt wurde ohne Fell, ohne Instinkt, ohne Technik nicht lebensfaehig.

Daher macht er sich die Natur zunutze, auch die Tiere. Das ist kein Problem.

MissToyola
Beitragsersteller

Für manche Menschen schon. Ich meine du bist ja auch ein Säugetier und möchtest nicht geschlachtet werden, oder ?

Eigene Ansicht

Aus historischer Sicht, weil Lebensmittel knapp sind und der Körper eine Palette an Nährstoffen braucht.

Aus heutiger Sicht wohl primär auf Grund des Geschmacks.