Wie Gratulatiert man bei einen neugeborenen sohn ( WhatsApp)?
Hi @ll
Ein Arbeitskollege hat gestern Nacht in unsere WhatsApp gruppe, ein bild von ihm und seiner Frau und seinem neu geborenen Sohn gepostet (das kam gestern nacht zur Welt) .
Alle habe herzlichen Glückwunsch geschrieben eigentlich habe auch alle das gleich geschrieben "Wünsche euch beiden alles gut " also Man und Frau.
Ich habe ausversehen geschrieben "Herzlichen Glückwunsch euch dreien."
Also Mann + Frau + Neugeborener Sohn "
Ist es das merkwürdig????
Habe nicht nachgedacht und habe dann einfach allen dreien geschrieben weil ich eben drei Gesichter auf dem Bild gesehen habe.
War jetzt ein wenig verunsichert. Weil bein allen Kommentaren wurde sich bedankt, ausser bei mir , obwohl ich ein sehr gutes Verhältnis zum kollegen habe .
Oder glaubt ihr das es kompletter Zufall war bzw ist
Oder ist das komisch sowas zu schreiben ?
Lg
3 Antworten
Ist überhaupt nicht komisch.
Finde es eher schön, dass der Kleine von dir mit einbezogen wurde.
Ich schreibe auch gerne meine Gedanken zu dem Kind mit in einen Glückwunsch.
Z. B. "Das habt ihr gut hinbekommen" oder ähnliches.
Zerbrich dir nicht den Kopf :D
Und, dass er sich nicht bedankt hat muss gar nichts bedeuten. In so einer Situation hast du als frisch gebackene Eltern erst mal ganz andere Sachen im Kopf, als sich mit einer Whatsapp-Gruppe zu beschäftigen.
Wie Gratulatiert man ...
Man gratuliert.
Wünsche euch beiden alles gut " also Man und Frau.
alles Gute, also Mann und Frau
Ich habe ausversehen geschrieben
...habe aus Versehen geschrieben
habe dann einfach allen dreien geschrieben
allen Dreien geschrieben
Ist nicht so schlimm. Hast ja gratuliert. Das allein zählt. War bestimmt Zufall.
Ich würde das alles nicht überinterpretieren. Du hast es so geschrieben und jedem, der halbwegs klar denken kann sollte klar sein, was du eigentlich gemeint hast. Eben eine unglückliche Mischung aus 'Herzlichen Glückwunsch' und 'Alles Gute euch Dreien'.
Es mag, wenn man drüber nachdenkt, etwas komisch klingen aber ich würde da gar nicht groß drüber nachdenken, sondern es einfach hinnehmen. Wie gesagt... hier geht es um was anderes als darum jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Du hast gratuliert und damit hat sich die Sache. Und beim Bedanken hat er dich vielleicht einfach nur übersehen. Er wäre nicht der erste frischgebackene Vater, der nach einer Nacht, in der er vermutlich auch nicht die ideale Anzahl an Stunden Schlaf bekommen hat, etwas verpeilt ist.