Neugeborenes Vogelbaby?

5 Antworten

Falls es noch lebt vorsichtig in warmes tuch einwickeln! Es Braucht wärme

Dann tierarzt nach anweisungen fragen (es gibt auch extra auffang stationen dafür)

Viel Glück!

Da kannst Du nichts machen, auch eine Vogelauffangstation nicht, es wird sterben. Es ist zu jung und die Art ist auch nicht feststellbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Wärme es und bringe es dann Morgen so schnell wie möglich in die Vogelstation. Am besten gehst du jetzt auch direkt raus und holst Würmer 🪱 und ähnliches.

Viel Glück dem kleinen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia727
Beitragsersteller

Wie bekomme ich es hin,dass er seinen Schnabel öffnet?

PatchrinT  30.06.2024, 14:43
@LunaLilly0204

aber auch nicht zu zimperlich sein. Manche vogeleltern schieben das futter bis gleich in den Magen. Die fragen nicht "Bitte,Bitte,mach Schnabel auf.

Suche das Nest und lege es wieder rein. Es kann ja nicht weit sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

LunaLilly0204  30.06.2024, 14:34

Nein, jetzt riecht es nach Mensch, da ist die Chance grösser das es überlebt beim Menschen. 😊

PatchrinT  30.06.2024, 14:35
@LunaLilly0204

das waren auch meine Bedenken. Habe aber mal gelesen das es bei vögel nicht so ist. Sie nehmen es an,bei anderen wildtieren ist das nicht der Fall. Darum und noch andere Gründe,soll man Kleintiere nie ohne Handschuhe anfassen. Also vorher überlegen und sich nicht gleich erweichen lassen

PatchrinT  30.06.2024, 14:41
@LunaLilly0204

Falls alle Stricke reißen,ein kleines Nest aus wärmenden Material machen,mit Pinzette den Schnabel öffnen und einen wirklich kleinen Wurm füttern. Falls es das annimmt hast du Arbeit genug,viel Spaß ;-)

Was soll ist tun?

Der Natur ihren Lauf lassen. Das ist viel zu jung, als dass es durchkommen könnte. Vor allem, wenn der Finder keine Erfahrung damit hat.