Wie gleicht man noten aus?

5 Antworten

Also ich habe eine 5 in mathe und ich will mindestens auf eine 3 kommen wie kann ich das machen?

Habt Ihr in der Schule schon gelernt, wie man den Durchschnitt mehrerer Zahlen berechnet?

Du musst einfach eine so gute Note in der zweiten Mathearbeit schreiben, das die Noten beider Arbeiten im Durchschnitt die gewünschte Note ergibt.

Beispiel:

  1. Note = 5
  2. Note = 1

→ Ergibt in Summe 6.

→ Geteilt durch 2 (weil es zwei Arbeiten waren) ergibt 3.

Damit kannst du mit einer 1 als Note in der zweiten Arbeit immer noch eine 3 als schriftliche Note erreichen.

Schreibst Du eine 3 in der zweiten Arbeit, dann sind 5 + 3 = 8. Geteilt durch 2 = 4. Damit hättest Du also immer noch eine 4 als schriftliche Note.

Kommt drauf an, was für Noten du bisher hast (Anzahl und Gewichtung).

Du musst im Schnitt allgemein auf mindestens 3,5 kommen, damit eine 3 realistisch ist.

Ausgleichen mit einer eins in einem anderen Hauptfach, oder 2 zweien in 2 witeren Hauptfächern

Die Arbeiten gut schreiben mündlich beteiligen und vielleicht eine Präsentationen halten:)

Hallo Naomiluvk,

also die 5 in Mathe hast du dir redlich verdient, wenn du nicht einmal Noten ausrechen kannst.

Ich würde dir raten, dass du mal deinen Mathelehrer fragen solltest. Aber besser nicht. Ich fürchte dann bekommst du eine 6 ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname