wie gleicht man eine 5 mit 2 aus?

6 Antworten

Das ist zwar von Schulform zu Schulform unterschiedlich, aber verallgemeinernd kann man sagen, eine 5 in einem Hauptfach kann mit einer 2 oder 1 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden. Für eine 5 im Nebenfach reicht eine 2 in einem anderen Nebenfach.

Gruß Matti

Ein solcher Ausgleich ist max. für gleichwertige Fächer möglich - Haupt- gegen Hauptfach, oder Neben- gegen Nebenfach.

Du addierst die Werte und teilst die Summe durch die Anzahl der Noten. Schwupps hast du eine 3,5 und hast somit ausgeglichen.

Gar nicht besser lernen hopp la hopp

In dem du in dem anderen Fach eine zwei 8m Zeugnis hast