Wie gleich sind KPÖ und SPÖ?

2 Antworten

Naja, in vielen Punkten sind sich die Parteien durchaus ähnlich. Gerade mit einem Blick auf Graz sieht man, dass die KPÖ im Prinzip die Arbeit macht, die man sich eigentlich von der SPÖ erwartet - da geht es ganz stark um Soziales. Spätestens außenpolitisch gibt es da jedoch enorme Unterschiede, die bei einer Wahlentscheidung äußerst relevant sein könnten.

KPÖ klingt ehrlicher. Sie spenden verpflichtend auch einen Großteil ihrer Einahmen durch ihre Ämter. Sind noch Menschen mit Idealen, denke ich.

Daniel133797
Beitragsersteller

Wären sowieso meine Favoriten. Einfach deshalb, weil sie am politischen Kompass von allen Medien als Links bezeichnet werden, wo hingegen die SPÖ als Mitte-links bezeichnet wird, was ja heißt, dass auch rechte Punkte vertreten werden. Hat bei mir keine Chance, deshalb kommt bei mir auch keine andere Partei in Frage xD

Und Neos sind mir zu kapitalistisch