Wie glauben?

6 Antworten

Hallo, es ist schön, dass du dich für das Christentum interessierst!

Das Herz des Christentums ist Jesus Christus.

Er ist am Kreuz gestorben, damit er uns von unseren Sünden erlösen kann.

Jesus lehrte uns die Wichtigkeit von Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Vergebung, Güte und Frieden.

Wir müssen Jesus bloß als unseren Erlöser akzeptieren und seine Lehren der Liebe befolgen. Mehr erwartet er gar nicht von uns.

Die Belohnung für die gegenseitige Liebe zwischen uns Menschen wird eine Welt ohne Kriege, ohne Konflikte, ohne Ungerechtigkeit und ohne Böses sein.

Das ist das ewige Paradies, das Jesus uns versprochen hat. Aber dafür müssen wir eben die Gebote der Liebe befolgen.

Wenn es dir zu viel ist, die ganze Bibel zu lesen, dann empfehle ich dir, einfach diesen Film anzuschauen.

Dies ist das verfilmte Matthäus-Evangelium, das bekannteste Evangelium. Darin sind bereits alle wichtigen Bibelverse und Zitate von Jesus enthalten, die wir Christen wissen müssen.

Titel - "Das Matthäus-Evangelium | Die verfilmte Bibel":

https://www.youtube.com/watch?v=-yjVASjSc4w

Hallo! ☺

Schön, dass du dich für den Glauben interessierst... wichtig ist, dass du dich erstmal in Ruhe darüber informierst und die Grundsätze kennst.

  • Was macht den christlichen Glauben aus?
  • Was genau steht die Bibel?
  • ...

Dafür kannst du auch auf Youtube verschiedene Videos anschauen oder auch die Bibel als Hörbuch hören.

Hier wäre was für den Anfang:

https://youtu.be/7M1F7VQCyQo?si=pxFHD_5xcWbwlkrE

Wenn du dann erstmal Bescheid weißt und deinen Glauben stärken möchtest, kannst du folgende Dinge tun:

  • Beginnen mit regelmäßigem Gebet
  • Lesen und Studieren der Heiligen Schrift
  • Besuch von Gottesdiensten: Gottesdienste in verschiedenen Kirchen oder Gemeinden, um mehr über den Glauben anderer Menschen zu erfahren und um Gemeinschaft/Freunde zu finden, mit anderen zusammen beten
  • Gespräche mit gläubigen Menschen: um über deren Glauben und Erfahrungen zu sprechen und um Unterstützung zu erhalten
  • Fragen stellen und Zweifel zulassen: Hab keine Angst, Fragen zu stellen und Zweifel zuzulassen, während du den Glauben erforschst. Es ist normal, Zweifel zu haben, und es kann dir helfen, den Glauben zu festigen 💪

Letztendlich ist der Glaube immer eine persönliche Reise, die Zeit, Geduld und Offenheit erfordert.

Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit gerne an mich wenden.🥰

Alles Liebe für dich💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also der Glaube kommt nicht einfach so.

Man sollte nichts glauben was man nicht weiß.

Deshalb, wenn du wirklich glauben willst dann wird Gott dass erkennen und sich dir zeigen!

Dann wirst du Gott kennen, und nicht nur dran glauben müssen.

Deshalb ist der Glaube des Christentums eine persönliche Beziehung mit Gott, wo es damit anfängt dass du betest Gott soll sich dir offenbaren und dein Leben in seine Hand nehmen.

Wenn du es ernst meinst, wird er sich dir zeigen!

Und alles weitere gibts in der Bibel zu lesen und in der Kirche zu lernen.

LG

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hi, Gott ist ein Gott der Liebe und Gerechtigkeit. Vor allem ist er ein nahbarer Gott. Das heißt, du kannst dich einfach an ihn wenden und ihm sagen, dass du ihn kennenlernen und mit ihm leben möchtest.

Auch rate ich dir, als Christ mit dem Neuen Testament zu beginnen, da der Neue Bund für uns gilt.

Der Neue Bund ist die Vergebung Gottes durch Jesus Christus, der unsere Sünden auf sich genommen hat.

Mit dem Neuen Testament kannst du das sehr gut kennenlernen.👍🏼✝️

Ich kann dir dafür die BibelApp von YouVersion empfehlen, die hat auch tolle Lesepläne, die dir weiterhelfen können.

Hast du sonst irgendwelche Fragen, dann kannst du mich gerne anschreiben :)

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️