Wie gibt man log in den GTR ein?

1 Antwort

Normalerweise musst Du im nSpire die Basis mit eintippen. Wenn in Deinen Aufzeichnungen keine Basis dabeisteht, dürfte die Basis 10 gemeint sein. Bei einem solchen Quotienten ist die Größe der Basis aber egal, solange Du in Zähler und Nenner dieselbe Basis verwendest (siehe Basiswechselsatz).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Casapinky02
Beitragsersteller

ich verstehe zwar was du meinst, aber kann es nicht richtig umsetzen. Wenn ich log10 eingebe, dann kommt noch immer kein Ergebnis raus.

LotAmadeus  05.03.2020, 22:05
@Casapinky02

Wenn Du beim nSpire die Log-Taste (CTRL und dann 10^x) drückst, kann man da klein die Basis eingeben. Also log (10) (1.11) durch log (10) (1.019). Da kommt sowas wie 5,54465 raus. Die Basis ist aber hier wurst, Du kannst in diesem Fall auch jede andere Basis nehmen. Normal bedeutet das Weglasen aber 10.