wie gibt man einem Mann ein besonders gutes Gefühl?

9 Antworten

Was wollen Männer wirklich?

Männer haben teilweise recht unterschiedliche Bedürfnisse.

Aber hier in paar Dinge die bei vielen, wenn nicht sogar den meisten gut Ankommen:

  • Wertschätzung (für das was er tut)
  • Respekt (für das was er ist)
  • Zuvorkommenheit (lass ihn nicht betteln, sondern schenke es ihm)
  • Sich begehrenswert fühlen (das kann man vermitteln)
  • Sexuelle Befriedigung
  • Genug Raum um sich selbst zu entfalten
  • Klare Kommunikation statt Spielchen
  • Routine

Tatsächlich lieben Männer Aufmerksamkeit und Komplimente. Sie lieben es wenn man an sie denkt und es ihnen auch zeigt. Sie lieben es auch wenn nicht jeder Schritt von ihnen gemacht wird und sich auch die Frau mal bemüht.

Das sind eigentlich offene Geheimnisse von Männern.

Ein Mann möchte von seiner Frau Respekt, Gehorsamkeit und Anstand sehen. Sie soll ihm auch viel Liebe und Anhänglichkeit zeigen und das machen, was ihm zufrieden und glücklich macht. Sie soll ruhig, gutherzig, ehrlich, vertrauenswürdig und liebevoll sein (der Mann natürlich auch). Und Männer lieben es, wenn die Frau eine gute Ehefrau, Mutter und Hausfrau ist, die gut kocht und den Haushalt immer macht

SirDuderon  10.06.2024, 23:44

Gehorsam geht nen bisschen zu weit, sie soll ihren eigenen Kopf haben.

PaulSmart  09.03.2024, 08:55

Brauchst du Gehorsam von deiner Partnerin?

easydating  11.06.2024, 07:24
@PaulSmart

Sie hat aber im Grunde Recht. Im wesentlichen geht es um die Geschlechterdynamik und die Überstellung des Mannes. Auch die Frau braucht die Überstellung. Wenn der Mann seine Überstellung aufgrund seines eigenen Verhaltens verliert, kann sie ihn nicht länger respektieren. Ihre Natur lässt das gar nicht zu und Respektlosigkeiten nehmen zu.

PaulSmart  11.06.2024, 18:34
@easydating

Bei diesem Zeichen geht es um ein Miteinander, nicht um eine Unterordnung. Eine Beziehung auf Augenhöhe benötigt keine Hierarchie.

easydating  11.06.2024, 18:59
@PaulSmart

Ja aber so funktionieren Beziehungsdynamiken nicht. Es war schon immer so gewesen und es hat auch immer gut funktioniert. Der Mann leicht im Minus und die Frau mehr im Plus. Die Natur gibt es nicht anders her. Das heißt ja nicht, dass Männer und Frauen nicht ergänzend wirken. Das tun sie ironischerweise sehr wohl aber Augenhöhe ist hier fehl am Platz. Alleine schon wegen der Hypergamie geht das gar nicht. Die Frau möchte gemäß der Hypergamie zum Mann aufschauen. Der Mann muss wesentlich mehr beim SMV an den Tisch bringen als die Frau. Der Mann ist somit automatisch der Preis. Sie kann nicht anders als ihm hinterher zu laufen. Tut sie es nicht kommt automatisch der hypergame Zweifel, das ist ein Naturgesetz, dann gibt es automatisch Drama, der Opportunismus kommt hoch und dann heißt es: "Wir haben uns auseinander gelebt" die Frau würde das niemals so zugeben, das würde Scharm bedeuten und Scharm erzeugt eine Todesangst in der Frau, denn früher hätte es den Ausschluss aus dem Stamm und damit ihren Tot bedeutet.

Dann sind die Gründe: "Ja du hast Weißbrot statt Schwarzbrot gegessen neulich... so kann das nicht weitergehen!" 😂 Augenhöhe gibt es nicht. Das kann nicht funktionieren. Männer und Frauen sind in unterschiedlichen Rollen evolutionär getrieben, die GEFÜHLE basieren auf unseren trieben auf den primitivsten Programmen unserer Natur. Wir sind weder über unsere Triebe "erhaben" noch ist Anziehung Verhandelbar! Anziehung ist nichts worüber du auf "Augenhöhe" verhandeln kannst! Wer das nicht wahrhaben will kann halt weiter am Sojajogurt naschen aber dann braucht man sich halt nicht zu wundern, wenn das mit der Ersatzmama nicht funktioniert.

PaulSmart  11.06.2024, 20:49
@easydating

Da hab ich ja voll die Arschkarte: ich wohne bei meiner Partnerin, sie verdient mehr als ich, ich kann nicht mehr an Tisch bringen wie sie. Hypergamie - da bin ich, dadurch dass ich als Handwerker (Geselle) eine Bankfachfrau als Partnerin habe, voll aufgestiegen 🤭 Würde sie auf mich herab schauen, wäre ich schon längst weg, würde ich auf sie herab schauen würde sie mich rausschmeißen - wie gesagt, mach das YingYang-Symbol aus deinem Profil raus und mach weiter dein Patriarch-Ding, da wäre doch ein 🤴 oder 💪-Symbol besser geeignet 😉

easydating  11.06.2024, 22:04
@PaulSmart

Ok. Zunächst einmal scheint es, als hättest du Hypergamie und das Prinzip des 'Nischenalphas' nicht verstanden. Außerdem findet in einer Beziehung in der Regel ein Betaisierungsprozess statt.

Dass du dich in einer Partnerschaft mit einer Frau befindest, die dabei ist, dich zu betaisieren, beweist gar nichts. Ich selbst war sieben Jahre mit einer Frau zusammen und habe einige Erfahrungen im Dating-Bereich gemacht, daher weiß ich sehr gut, wovon ich spreche, zumal ich mich mit Evolutionspsychologie befasse.

Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, und Hypergamie ist keine Zwangsjacke. Hier sind einige Faktoren, die zu berücksichtigen sind:

  • Das Biopsychosoziale Modell. Wie Reif ist eine Person? Wie stark ist der H-Faktor ausgeprägt? Soziales Umfeld, Freundeskreis usw.
  • Wie sieht ihre Vergangenheit aus und wie viele vorangegangene Partner hatte sie? Statistisch sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine lange Beziehung, je mehr vorangegangene Partner sie hatte, die sie alle samt emotional prägten.
  • Länge der Beziehung und stärke der Bindung.
  • Zyklus der Frau Stichwort "versteckte Ovulation"
  • Prioritäten der Frau (Karriere oder Familienplanung?)

Der Mensch ist komplex, und die evolutionspsychologischen Determinanten sind nicht isoliert zu betrachten. Schlussendlich sind wir mehr als nur unsere Triebe, aber dennoch sind die evolutionspsychologischen Dynamiken nicht zu leugnen! Das Gefühl der Anziehung basiert auf diesen Determinanten und ist nicht verhandelbar. Nur weil eine Frau die Anziehung verliert, bedeutet das nicht automatisch, dass auch die Bindung sofort weg ist.

Im ersten Moment werden Frauen sogar eher versuchen, gegen den Anziehungsverlust anzukämpfen, anstatt sich zu trennen. Das liegt an der "sunk cost fallacy", denn für sie bist du wie eine Aktie, in die sie investiert hat. Wenn die Aktie fällt, verliert sie. In diesem Fall muss sie den Verlust durch Trennungsschmerz begleichen, und das ist auch für Frauen unangenehm. Fakt ist jedoch, dass in diesem Zeitraum der hypergame Zweifel einsetzt. Sie wird dir gegenüber respektloser und empfänglicher für möglicherweise bessere Optionen, da sie daran zweifelt, dass du die hypergame beste Option bist. Nur weil sie jetzt daran zweifelt, heißt das nicht, dass es morgen immer noch so ist. Damit ein "Warmwechsel" stattfinden kann, müssen weitere Faktoren eintreten: Sie muss erst eine für sie bessere Option finden, er muss ebenfalls interessiert sein, der Zyklus muss passen, und ihre Abneigung dir gegenüber muss groß genug sein. Dann ist sie bereit, den Fehler zu machen.

Mit einer scheinbar "funktionierenden" Beziehung und einem scheinbar hypergamen Widerspruch zu argumentieren, um die Existenz der weiblichen Paarungsstrategie zu leugnen, ist schwach.

PaulSmart  11.06.2024, 23:24
@easydating

Klingt sehr durchdacht und dass du dich wirklich intensiv mit der Materie beschäftigt hast, interessant.

PaulSmart  11.06.2024, 23:33
@easydating

Ich gebe dir mal ein paar Eckdaten: kein Zyklus / Menopause, über 30 Partner, allerdings den Letzten über 7 Jahre und der verstorben, Priorität: Familie, bin bisher der Einzige, der sich gut mit ihren Söhnen verträgt, besonders mit dem autistischen jüngeren Sohn (11Jahre), sie hat großen Freundeskreis.

Wie ist deine Prognose?

easydating  12.06.2024, 08:44
@PaulSmart
gut mit ihren Söhnen verträgt,

Der soziale Vater also.

Das entspricht der Dynamik der "verdeckten Ovulation" provokativ ausgedrückt:

Alpha Fucks Beta bucks.

Priorität: Familie

Ja sie benötigt einen Versorger Augenmerk ist also verstärkt auf Versorger Aspekte.

sie hat großen Freundeskreis.

Gut sozial sehr aktiv. Muss erstmal nicht viel bedeuten. Frauen sind evolutionspsychologisch sozialer, da ihr überleben davon abhing.

Möglicherweise auch eine zusätzliche Quelle für Aufmerksamkeit.

über 30

Höchstwahrscheinlich hat sie die Mauer schon kennengelernt. Qualitativ hochwertige Männer wird sie nicht mehr anziehen können.

Sollte sie dich verlassen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie alleine bleiben wird.

Wie groß die Wahrscheinlichkeit im Detail ist hängt ebenfalls von vorangegangenen Partner ab. Irgendwann wird auch ihr Reifegrad sie nicht retten können.

Das es Männer gibt, die sie auch dann noch wollen ändert nichts an der Tatsache, denn Männer die sie als niederwetig ansieht werden eine Beziehung wollen, die sie aber nicht will und die guten Männer wird sie maximal für eine Nacht gewinnen können. Zusätzlich werden ihre Ansprüche aufgrund traumatischen Erfahrungen (Trennungen prägen Frauen. Frauen MÜSSEN Bindung eingehen). Das macht Frauen für Männer Anstrengend. Da ihr SMV sinkt gibt es kein Argument warum ein guter Mann mit Optionen sich das geben soll + Kinder von anderen Männern.

PaulSmart  13.06.2024, 23:21
@easydating

Ich denke, sie fürchtet dieses Alleinesein, deswegen bleibt sie mit mir zusammen, mein 'winwin' genügt ihr wahrscheinlich nicht.

easydating  13.06.2024, 23:57
@PaulSmart

Ja das kann mit unter ein sehr starker Faktor sein. Die Realität mag bitter sein, doch es ist die Verantwortung des Mannes, die Realität zu erkennen und entsprechende Entscheidungen zu treffen. Es kommt nicht selten vor, dass eine Frau im Alter so langsam merkt was los ist und damit beginnt umzudenken: "Ich habe falsche Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen und möchte jetzt alles richtig machen."

Das Problem ist aber, dass der Zug abgefahren ist. Sie kann nicht mehr den "Kilometerstand" auf 0 setzen. Das bedeutet für dich, du wirst niemals die gleiche Bedeutung für sie haben wie der "Karl Donnerlöres" von früher.

Eine Krasse Geschichte zu dem Thema war, dass die Frau eines Mannes mal im Sterben lag und der Mann wollte ihr ihren letzten Wunsch erfüllen und ihr letzter Wunsch war es noch einmal Sex mit ihrem Ex zu haben.

🤣 da muss man schon mal ordentlich schlucken oder? 😂 der ist natürlich aus allen Wolken geflogen. Wahrscheinlich so: "..... Stirb!....." 😂

Aber das ist halt das Problem mit promiskuitiven Frauen. Die Paarungsstrategie von Frauen ist halt nicht polygam und das hat zur folge, dass wenn sie trotzdem polygam handelt es mindestens einen qualitativen Mann geben wird, der ihr Herz behält und die Messlatte für alle nachfolgenden Männer festlegt. Für die Alphawitwe ist dann "Game Over" Ihre Psyche wird einen Schaden davon nehmen. Der Kerl hat sie geprägt, wie ein seelisches Tattoo. Gebrandmarkt und ihre Standards wachsen. Wenn sie mit Leonarde DiCaprio geschlafen hat, dann wird sie nichts da drunter mehr akzeptieren.

Wobei ihr SMV mit der Zeit sinkt. Damit die Frau mit 30 überhaupt noch eine realistische Chance auf Bindung hat MUSS sie ihre Ansprüche um 50% reduzieren und das ist für ein Wesen, das von NATUR AUS hohe Standards hat, dessen Natur darauf ausgelegt ist hohe Standards zu haben irre schwer.

Frauen von Heute können Männer nicht richtig aussortieren. Sie schlafen lieber mit dem heißen Hakan von McFit auch wenn es bedeutet, dass er sie definitiv verlassen wird. Doch das schädigt die Psyche der Frau enorm!

Und eine promiskuitive Frau löst in Männern die "Vaterschaftsunsicherheit" aus und Studien zeigen, je mehr Sexualpartner sie hatte, desto schwieriger wird es für sie. Das ist nicht von ungefähr.

Das bedeutet nicht, dass eine Frau mit einem hohen Bodycount automatisch verloren hat. ABER um ordentliche Entscheidungen zu treffen ist es aus meiner Sicht für Männer wichtig sich dessen Dynamiken bewusst zu sein und einfach achtsam zu sein.

Die meisten Männer die glauben mit "top Frauen" zusammen zu sein sind es meistens nicht. Die Frauen haben weit mehr Dreck am stecken als ihnen lieb ist, doch sie sind Blind vor Liebe, blind vor ihrer Vergangenheit. Jeff Bezos ist das passiert. Das Goldstück hat ihn um einen großen Teil seines Vermögens erleichtert. Will Smith dachte auch eine "besondere Frau" zu haben usw.

Aber "Nein. Meine Freundin. Sie ist was besonderes. Sie würde das NIIIIIIIIIEEE tun." Die Realität sieht leider anders aus. Der männliche Instinkt geht nicht umsonst bei "Jungfrauen" steil.

Manchmal aber haben wir Männer keine andere Wahl und müssen uns mit dem zufrieden geben was wir kriegen. Wir sind halt "idealistisch liebend". Wir neigen zum Idealismus. Die Frau mit einem Bodycount von 105. Die ist die Frau fürs Leben.

Indem die Frau zeigt, dass sie ihm gehört, sie ihm vertraut, loyal und treu ist und an ihn und seine Fähigkeiten glaubt. Nichts ist so effektiv wie die Worte:

"Ich glaube an dich! Du schaffst das!"

Eine gute Frau steht immer zu ihrem Mann und fällt ihm nicht in der Öffentlichkeit in den Rücken.

Ist jeder anders, musst du den Mann direkt fragen. Aber was ich an Erfahrung habe, sowohl eigene als auch mit meinen Kumpels: Aufmerksamkeit, kuscheln, halt irgendwie Zeit verbringen mit einem und auch auf die Bedürfnisse des Mannes eingehen. Das mögen Männer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung