Wie gibt man dem Leben mehr Magie, mehr leben und sinn?

4 Antworten

Ein gutes Buch über Psychedelika lesen, sich eingehend vorbereiten und eine intensive Reise mit 2-3g Pilzen oder 200-300ug LSD wagen.

Meine Empfehlung ist "The Psychedelic Explorer's Guide".

Spätestens wenn du eine Ich-Auflösung erreicht hast und die Erfahrung dann auch mithilfe des Wissens dieses Buchs richtig deuten kannst, fragst du nicht mehr nach dem Sinn, weil du verstehst dass alles als auch nichts der Sinn ist.

Dann wird dir auch die Magie hinter allem bewusst. Wir müssen nur in die Augen eines Säuglings schauen um zu erkennen dass Existenz magisch ist, und mit einer Ich-Auflösung kommst du wieder in diesen Zustand frei von konzeptuellen Verständnis und rein in die direkte Istigkeit der Welt.

Bahamut31
Fragesteller

Ne, ich habe nicht vor mein ich, alles was mich ausmacht, aufzulösen.

Philipp3141  14.05.2022, 16:40
@Bahamut31

War nur eine Empfehlung.

alles was mich ausmacht, aufzulösen

Wenn der echte Tod kommt müssen wir auch alles loslassen. Es ist eine interessante und wichtige Erfahrung zu sterben bevor wir sterben.

Du merkst dann auch dass alles was du dachtest zu sein nur eine Maske war. Dein Name, deine Fähigkeiten, deine Erinnerungen, deine Persönlichkeit ist alles gegeben und erlernt. Was wohl übrig bleibt wenn wir los lassen?

Bahamut31
Fragesteller
@Philipp3141

Solange wir leben ist all dass da, und es ist gesund und absolut richtig das man all dass hat, wie Persönlichkeit, Fähigkeiten, Erinnerungen, Namen.

Das sollte man nicht auflösen.

Was nach dem Tod passiert kannst du nicht wissen.

Ich glaube du hast dich da in was reingesteigert mein Freund.

Esoterik hat mich damals auch auf falschen Pfaden wandern lassen.

Philipp3141  14.05.2022, 17:17
@Bahamut31

Ich halte mich fern von jeder Form von Esoterik. Wahrsagerei, Heilsteine, Engel, Dämonen, Geister, keine Ahnung. Ich rede darüber was im Zen Buddhismus oder Vedanta gelehrt wird, dass all unser Wissen über die Welt und die Zuordnungen konzeptionell sind und in gewisser Weise einen illusionären Charakter haben.

Solange wir leben ist all dass da, und es ist gesund und absolut richtig das man all dass hat, wie Persönlichkeit, Fähigkeiten, Erinnerungen, Namen.

Ich sage ja auch nicht dass man so leben sollte. Ohne unsere Identität wären wir vermutlich nicht überlebensfähig und könnten z.b. unsere Grundbedürfnisse nicht zu unserem Körper zuordnen oder uns in der Gesellschaft positionieren und mit anderen Menschen interagieren.

Ich sage nur dass es mal interessant wäre hinter die Kulissen zu blicken. Hinter der Metaphysik mit welcher wir alle die Welt verarbeiten. Hinter unser sprachliches System und unsere sozialen Konventionen weil diese maßgeblich beeinflussen wie wir die Welt wahrnehmen. Ein Chinese nimmt mit seiner Bild und Verben Sprache die Welt anders war als wir mit einer hochanalytischen Sprache weil die Sprache das Filtersystem ist mit welchem Realität überhaupt erst verstanden werden kann. Wie sieht die Welt aus bevor sie gefiltert wird? Das ist der Blick eines Babys, und den bekommst du auch in einer Ich-Auflösung. Ich Auflösung bedeutet nichts anderes als Regression ins Babybewusstein, und ein Baby zu sein ist glaube ich nicht ungesund oder?

"Das sollte man nicht auflösen"

"Sollte" man dem Körper Alkohol und Nikotin zuführen? "Sollte" der Mensch sich von der Natur abtrennen und in Metropolen leben? "Sollten" wir Menschen sezieren um zu verstehen wie wir funktionieren? "Sollten" wir Tierversuche machen? Ist auch alles nicht so wie es von der Natur gedacht war aber das heißt nicht dass es nicht möglich ist und vielleicht doch auf lange Sicht Vorteile mit sich bringt oder einfach Spaß macht.

---

Ich kann dir nur sagen, abgesehen davon dass ich mich in irgendetwas verrannt haben soll, dass ich lediglich auf einen Bewusstseinszustand hinweise welcher frei von sprachlichen und sozialen Verzerrungen ist, in welchem vorallem das sprachliche Filtersystem im Gehirn deaktiviert wird wodurch zum ersten mal seit unserer Zeit als Säugling, eine reine Sicht möglich ist. Und abgesehen davon dass dieser Zustand temporär absolut lebensunfähig macht, eine unglaubliche Klärung des Geistes mit sich bringen kann und sicherlich zum Beispiel all den neurotischen alten Menschen in unserer Zeit helfen würde, die sich in ihren Namen, Erinnerungen, Persönlichkeit und Gefühlen verrannt haben und wie kaputte Schallplatten ausgebrannt sind, mal eine Stille zu erfahren die sie lange vergessen haben und in den Kern ihres Wesens vorzudringen - der der sie sind und waren seit sie zum ersten mal das Licht der Welt erblickt haben.

Bahamut31
Fragesteller
@Philipp3141

Hinter unser sprachliches System und unsere sozialen Konventionen weil diese maßgeblich beeinflussen wie wir die Welt wahrnehmen

ich glaube nicht das sprache so einen großen einfluss hat , dass jeder der einer anderen nation angehört die welt auf einer anderen weise wahrnimmt.wenn dass der fall wäre würden wir als menscheit gar nicht wirklich miteinander kommunizieren können .

"Ein Chinese nimmt mit seiner Bild und Verben Sprache die Welt anders war als wir mit einer hochanalytischen Sprache weil die Sprache das Filtersystem ist mit welchem Realität überhaupt erst verstanden werden kann"

Anders wahrnehmen ist jetz übertrieben, er sieht die welt genau wie wir, nur die sprache ist anders.er nimmt keine andere welt wahr.

Wie sieht die Welt aus bevor sie gefiltert wird? Das ist der Blick eines Babys, und den bekommst du auch in einer Ich-Auflösung. Ich Auflösung bedeutet nichts anderes als Regression ins Babybewusstein, und ein Baby zu sein ist glaube ich nicht ungesund oder?

ich bin anhänger des neuen realismus und bin überzeugt dass alle menschen die wirklichkeit erkennen können so wie sie ist.auch wenn sie verschiedene sprachen sprechen leben wir in der gleichen wirklichkeit die von jeden erkannt werden kann.

und ; wir sind keinen babys mehr und dass ist auch gut so.was du meinst ist glaube ich eher das man in der gegenwart leben soll.

"Sollte" man dem Körper Alkohol und Nikotin zuführen?

wenn man gesund leben will dann nicht

"Sollte" der Mensch sich von der Natur abtrennen und in Metropolen leben?

es ist nun mal so

"Sollten" wir Menschen sezieren um zu verstehen wie wir funktionieren?

ja, nur dadurch konnte die wissenschaft fortschritte machen

"Sollten" wir Tierversuche machen?

ich bin dagegen

Philipp3141  14.05.2022, 17:48
@Bahamut31

Ok ich sehe wir haben andere Axiome unter denen wir agieren. Übrigens nehmen wir beide auch dadurch die Welt komplett verschieden wahr. Es ist eine Welt da hast du recht, aber jeweils unter einer anderen Prämisse und dadurch vollkommen anderen Sichtweise.

Aber gut, wollte dich auch nicht noch überreden sondern nur für mögliche andere Leser meinen Punkt erklären sodass eine differenziertere Sicht möglich ist. Das hast du ja mit deiner Sichtweise auch gemacht.

Energielevel erhöhen, indem man nur noch vorwiegend Dinge tut, die man gerne tut und von denen man begeistert ist. Und gegenüber den Dingen, von denen man nicht begeistert ist, die Einstellung ändern.

Bahamut31
Fragesteller

Muss man nicht manchmal Dinge tun, die man nicht gern hat, um etwas zu erhalten, dass größer ist?

Mehr Magie lernst du, wenn du mal in einen Zauberladen gehst und dich intensiv damit befasst.

Mehr Leben und mehr Sinn erreichst du, wenn du dich auf Neues einlässt. Wenn du die Gelegenheit hast, etwas Verrücktes oder Aussergewöhnliches zu tun, dann tu es. Und nimm wenn möglich Freunde mit oder lade immer mal wieder Freunde zu dir ein.

Indem du so aufmerksam und wachsam wie möglich durch dein Leben gehst und versuchst, in der Gegenwart zu sein...