Chef nach gehaltsauszahlung fragen?

3 Antworten

Soweit nichts vertraglich vereinbart ist, bekommt man für Probearbeit ( auch wenn 3 oder 5 Tage ) kein Geld.

Hast Du einen Vertrag, der eine Entlohnung vorsieht, findet die Auszahlung zu Regelterminen statt. ( meistens zum 01. oder 15. eines Monats ) .

Das Gehalt wird von der Buchhaltung verwaltet. Die macht das immer zu festen Zeiten meist zum Anfang/Ende des Monats oder in der mitte.

Bitte werfe einen Blick in deinen Vertrag, dort ist vereinbart, wann das Gehalt gezahlt wird, danke.

Unique101
Beitragsersteller

ich Habe noch keinen Vertrag bekommen.. Das waren ja erst die Probetage deswegen

Unique101
Beitragsersteller
@Mikromenzer

Weil der Chef selbst mir mitteilte das ich für Probetage eine Auszahlung bekomme. Und die Leiterin hat mir ebenfalls gesagt das ich 10€ pro Stunde bekommen würde. Ich muss den Chef nur darauf ansprechen weil er es anscheinend vergessen hat und ich bin ein sehr direkter Mensch und möchte nicht unhöflich klingen 😅

Mikromenzer  23.12.2021, 13:35
@Unique101

Ok, dann frage ihn doch einfach wann du es bekommst und wünsche ihm gleichzeitig schöne Feiertage.