Wie gibt ihr euren Entlein zu trinken?

1 Antwort

Das ist leider natürliches Verhalten. Es heißt nicht umsonst Wassergeflügel.

Du kannst versuchen die Tränke in einen Pflanzenuntersetzer zu stellen. Dann bleibt das Wasser da und nur die nassen Küken machen das Streu nass. Dann musst du allerdings 3 Mal täglich den Untersetzer ausleeren.

Bitte keine Nippeltränken verwenden. Das ist aus Tierschutzsicht eine Katastrophe. Eine Ente muss immer die Möglichkeit haben, den Kopf Unterwasser zu tauchen. Zum Putzen und damit die Nasenlöcher nicht verstopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung