Wie gesund ist Weißer Reis ?

13 Antworten

Reis kann viel Arsen enthalten. Das sollte man im Auge behalten. Außerdem entsteht beim Anbau viel Methan, ein Treibhausgas das den Klimawandel verschlimmert.

Cellulite fördert er ganz sicher nicht Und was zum Abnehmen geeignet ist hängt nur von den Kalorien ab

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Reis hat mit Cellulite absolut nichts zu tun.

Reis begünstigt keine Cellulite - im Gegenteil entwässert er stark.

Gesünder ist aber Vollkornreis, weil u.a. die sog. "Silberhaut" noch nicht entfernt wurde - und er so vollwertiger ist als geschälter Reis.

Reis kannst du essen. Auch zum abnehmen. Kommt dann nur auf die Menge an.

Cellulite fördert er übrigens nicht denn das ist ne Bindegewebsstörung und hat mit deiner Ernährung erstmal weniger zu tun (kann nämlich vererbt werden)