Wie gesund ist Sushi eigentlich kann man von zu viel dick werden?

4 Antworten

Hallo elindagggg,

Sushi gilt allgemein als ziemlich gesund 😊 ich esse sehr oft Sushi und muss sagen, dass ich mich danach nie schlecht fühle. Ich habe nie Magendrücken oder extremes Völlegefühl, auch wenn ich mal etwas mehr zugelangt habe. Das liegt daran, dass Sushi durch das Gemüse, die Algen und den Fisch nicht so schwer im Magen liegt wie zb traditionelles deutsches Essen🙂

Natürlich sollte man nicht soo oft / zu viel davon essen. Erstens, weil es irgendwann zu einer einseitigen Ernährung wird und zweitens, weil zu viel auf einmal ja auch irgendwann ungesund ist und dick macht. (Aber das ist ja bei jedem Essen so)

Besonders Tempura Sushi (frittiert) oder Tamagoyaki (süßes Omelette) sorgt dafür, dass man etwas mehr in die Breite geht😉 Ich denke am gesündesten ist Lachs- oder Thunfisch-Sashimi oder Gurken- / Rettich Maki.

Ich esse im Durchschnitt 1-2 Mal Sushi in der Woche und das geht für mich in Ordnung. Es kommt, denke ich, auf die gesamte Ernährung an😊 wenn man sonst hauptsächlich Salat, Suppe, Gemüse, gekochtes fettarmes Fleisch und andere leichte Speisen zu sich nimmt, kann man auch gern mal kalorienreicheres Sushi essen / öfter bzw mehr Sushi essen. Wenn man viel fette Sachen isst , sollte man bei Sushi eher auf leichtere Varianten zurückgreifen. 😊 du kannst also wohl bedenkenlos 1x wöchentlich Sushi essen 😉😊 wichtig ist nur, dass du mal variierst und nicht immer das gleiche nimmst. Und du solltest auf dich hören. Wenn es dir gut tut, dann kannst du das so beibehalten 😊 von 1x Sushi in der Woche solltest du aber nicht dick werden.

Liebe Grüße,

Rose 🌸🤍

In Maßen ist es gesund. In Massen kannst du davon aber genauso zunehmen wie von allem anderen auch

Viele vor allem preiswerte Supermarkt Sushi enthalten Zucker, Glutamat und schnell hochgezüchteten Fisch. Alles nicht wirklich gesund und kann dick machen, weil dein Insulinspiegel steigt (auch vor der Stärke im Reis) und Glutamat das Sättigkeitsgefühl herabsetzt bzw. den Appetit anregt.

Reis kann in geringen Mengen Schwermetalle enthalten, vor allem wenn er nicht gut gewässert wurde. Thunfisch enthält ebenfalls Schwermetalle und sollte nicht öfter als einmal pro Woche gegessen werden (abgesehen vom geringen Artbestand).

Algen können deine Schilddrüse beeinflussen, der Jodspiegel sollte möglichst immer konstant sein.

Trotzdem gibt es viele gesunde Zutaten und wesentlich dick machendere Gerichte.

Achte einfach darauf als Beilage Gemüse zu essen und verzichte möglichst auf Alkohol. Trinke zum Beispiel Tee dazu.

lass dir aber den Spaß am Genuss nicht verderben und esse lieber seltener Sushi und dafür bessere Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann von allem zunehmen wenn man zu viel davon zu sich nimmt.