Macht Sushi dick?

11 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Wenn du dadurch über deinen kalorienbedarf pro Tag kommst nimmst du davon zu ja. Bleibst du trotz Sushi darunter eben nicht. Also pauschal kann man das definitiv nicht sagen.

Kann jetzt nur von mir sprechen und ich esse regelmäßig Sushi aber nehme davon nicht zu. einfach und allein aus dem Grund weil ich trotzdem mich nicht vollstopfe damit sondern mit meinen Kalorien ziemlich in der Waage bleibe. Stelle mir mein Sushi aber auch selber her und kaufe es nicht fertig. Und selbstgemacht dauert es schon einige Stunden bis man es essen kann weil alleine den Reis richtig zuzubereiten inklusive auskühlzeit dauert eben seine Zeit.

myotis  17.10.2023, 11:44

Sehr bewusster Umgang damit - finde ich gut ;o)

Also, Sushi enthält sehr viele gute Nährstoffe, meist bedingt durch das verarbeitete Gemüse, die Algenhülle und des (hoffentlich) sehr frischen rohen Fisch.

Der Reis wird aber üblicherweise mit einer säuerlichen als auch süßenden Würze vermengt. Hier können große Zuckermengen enthalten sein! (Macht aber leider den Geschmack erst aus :-) Auch der Reis an sich ist eine KH-Bombe, auch wenn viel Stärke vorher ausgewaschen wird.

Jeden Tag damit sich satt zu essen, ist also nicht empfehlenswert, in Maßen öfter lecker!

in der regel zählt es nicht als fast-food und in gesunden mengen wird man auch nicht dick davon.. klar, wenn du jetzt jeden tag 2kg sushi essen würdest, würde es schon ansetzen aber das liegt dann einfach an der masse, die du zu dir nimmst..

je nach sushi-art (nigiri-sushi / maki-sushi) hat sushi ca. 50-300kcal, je nach portionsgröße und so..

Die Dosis macht das Gift. Je nach Sushi (zB mit Avocado etc) ist es halt gehaltvoller, oder weniger gehaltvoll.

Also Sushi allgemein ist kein Fast Food außerdem wenn Lachs dabei ist ist es sogar noch gesund wegen dem Omega 3 Gehalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung