Wie gesund ist Erythrit?

3 Antworten

Erythrit hat 20 kcal auf 100g. Allerdings benutzt du im Normalfall davon deutlich weniger als Zucker und kannst die Kalorien somit komplett vernachlässigen und es als kalorienfrei ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

ccelinasa
Beitragsersteller

Alles klar! Ja, war für Kuchen gedacht, welcher eher gesund werden soll.. aber kann jetzt beruhigt meinen Kuchen machen :)

Hallo ich glaube Erythrit hat nicht ganz keine kcal aber so wenig, dass man es vernachlässigen kann. Man darf aber nicht zu viel essen weil es abführend wirken kann und es ist nicht ganz so süß. Außerdem schmeckt es kalt, wenn du es in Wasser rein mischst, dann schmeckt es wie ein kaltes Getränk das ist im Sommer angenehm LG Rose :)

ccelinasa
Beitragsersteller

Danke! Ja, hatte es eher für Kuchen gedacht.. :)

Kaydina97  03.03.2021, 19:37
@ccelinasa

Habe schon mal damit gebacken, die Waffeln haben gut geschmeckt

Erythrit ist schon nicht schlecht. Aber es süsst halt nicht so stark wie Zucker. Ich booster mein Erythrit immer mit ein paar Milligramm Neotam (=Süßstoff 10000 mal so süß wie Zucker).