Wie Gespräch mit Lehrer begehen?

paulklaus  01.09.2023, 15:55

"Begehen" kannst du kein Gespräch - entweder beginnen oder führen (oder beenden).

Das ist AN SICH nicht schlecht. Die ANSICHT ist etwas anderes.

Mit Deutsch hanpert's ein wenig ?!

wjdxe
Beitragsersteller

So schlimm dass man Fehler macht? Habe eben schnell getippt. Man versteht doch, dass beginnen & an sich gemeint ist? + Deutsch ist nicht meine Muttersprache, kann sie nicht perfekt

2 Antworten

Hi!
Kenn ich…

Ich habe mal eine 2 bekommen und eine Mitschülerin auch, die aber die meiste Zeit des Unterrichts auf Toilette war.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

wjdxe
Beitragsersteller

Das ist wirklich doof. Klar sollte man es denen gönnen aber dann denk ich mir halt einfach, dass ich mir die ganzen Nächte wo ich bis 0Uhr den Stoff vorgearbeitet habe, hätte sparen können wenn man anscheinend so leicht diese Note bekommt :/

Himmbeerherz  01.09.2023, 09:09
@wjdxe

Ja, ich meine ich habe im Unterricht gut mitgemacht, viel dafür gelernt, und dann hat eine die nichts macht die selbe Note…

Klar gönn ich es ihr, aber trotzdem!

Ich verstehe dich sehr gut.

Oft bring es nichts mit dem Lehrer zu diskutieren, dass er dir einfach so eine bessere Note geben soll.
Geh hin und frag was du tun könntest um mündlich besser zu werden und mach dann dass was er sagt.

wjdxe
Beitragsersteller

Ja, stimmt. Das ist ein guter Vorschlag weil er dadurch dann auch zu wissen bekommt was mein Ziel ist, danke