Wie geschickt schlagfertig sein, wenn sich jemand über den anderen lustig macht?

5 Antworten

Die beste Methode jemanden zu schlagen ist, wenn man die Person ignoriert oder nicht ernst nimmt. Du musst erst in dir selbst anfangen, du musst wirklich loslassen und einfach denken, was juckt dich, was andere sagen.

Melina8585
Beitragsersteller

Daran hab ich auch gerade gedacht, wahrscheinlich ist in mir drin der Beschützer Instinkt da. Es stört mich was sie über meine Schwiegermutter sagt, sie will sie klein machen.

Ich denke einfach mal keine Reaktion zeigen, da hast du Recht. Vielleicht hört das auf.

CanAMK  26.05.2021, 00:30
@Melina8585

Also. Wenn du willst, dass es aufhört, sprich mit anderen Leuten bzw der Lehrerin oder Eltern. Das ist Belästigung und dagegen kannst du einiges tun. Hol dir Hilfe.

Aber ich meinte eher das geistliche. Ignorier vollkommen die ganze Situation, du schenkst zu viel Energie her.

Ignorieren oder sich darüber lustig machen:

"Schön kannst du Lippenstift auftragen imitieren! Bewirb dich doch damit beim Supertalent"

Melina8585
Beitragsersteller

Super Idee

Ein mal vor versammelter Mannschaft in Anwesenheit Deiner Cousine erzählen, was sie so alles über die Leute sagt.

Melina8585
Beitragsersteller

Eigentlich verdienen solche Menschen so etwas, na stell dir vor. Du liebes Cousinechen wie war das mit dem Lippenstift, mach es mal nochmal.

null Reaktion und fix das Thema wechseln?

gelangweilt: Gibts da auch mal was frisches? oder ähnliches fragen...

Klingt nach irgend so einem dahergelaufenen Mädchen, das selbst überhaupt keinen Geschmack hat und überbewertete Klamotten von Influencern tragen muss, um sich bestätigt zu fühlen. Diese Kernaussagen würde ich verkörpern wollen, wenn meine Cousine meine Schwiegermutter beleidigt und meine Schwiegermutter mir was bedeutet.

Melina8585
Beitragsersteller

Oh gott das stimmt sie ist 40 Mutter von Kindern immerhin noch fake. Das stimmt du hast sie dir realistisch vorstellt so ist sie.