Mitschüler ohne Respekt?

5 Antworten

Ja, ist respektlos - unabhängig davon, wie Dein Verhältnis zu Deinem Vater ist. Bitte Deinen Freund das einzustellen, schließlich machst Du dich auch nicht über seine Mutter lustig.

Wenn du dich dabei unwohl fühlst sprich deinen Freund darauf an, füge dem ganzen bei, dass du die Aktion nicht ok findest.

Wenn er ein guter Freund ist wird er auf dich hören und es unterlassen ;)

sowas geht absolut überhaupt nicht-- sprech den jungen drauf an udn sag das auch deinem vater

luibrand  10.06.2021, 16:52

besser nichts dem Vater sagen, wenn nichts Wesentliches passiert ist, das führt nur zu Verstimmungen.

eggenberg1  10.06.2021, 17:57
@luibrand

kommt drauf an wie der junge seinen fehltritt einsieht ..das geht schon in richtung persönlichkeitsrecht am bild.da er es rumzeigt .hät ers nur für sich gemacht , wärs wohl nicht so schlimm. so gelangen bilder ins netz und man bekommt es nicht wieder raus

eggenberg1  10.06.2021, 18:17
@luibrand

womit musste der vater rechnen ? dass sich ein mitschüler seines kindes über ihn lusitg macht und ihn auch noch in der klasse bloss stellt?? wohl kaum - das sollte ein heranwachsendes kind auch bereits wissen --aber denen fehlt ja jeglicher respekt vor der persönlichkeit anderer menschen ,sieht man ja ,wenn alles gefilmt wird mit handy selbst halbtote menschen bei unfällen

luibrand  10.06.2021, 19:11
@eggenberg1

Der Vater sollte damit rechnen, dass jemand seine hochgeladenen Fotos (fb) mit Bildbearbeitungstools verfremdet. Das ist zwar respektlos aber dennoch möglich.

Bestelle Deinen Mitschülern einen "schönen" Gruß von Deinem Vater ( der äußerst sauer geworden sei ) und erkläre ihnen, dass er beabsichtigt eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zu veranlassen.

https://www.anwalt.org/unterlassungserklaerung-unterschreiben/

damit Du weißt was ich meine......

Kosten gingen dann zu deren Lasten ..... oder aber sie erklären bereits Dir, dass sie einen solchen Bildmissbrauch - Bildveränderung - widerrechtliches Weiterleiten von fremden Bildern - mit sofortiger Wirkung unterlassen.

Wenn du es nicht willst dann würde ich es ernsthaft ansprechen dass dir das auf den Sack geht. Ich mag es persönlich nicht wenn sich jmd über meine Fam lustig macht. Über mich kann ich lachen solang es nicht böse gemeint ist aber nicht bei meinen Eltern.