Kennt ihr das?

kugel  16.08.2024, 11:07

Wohn dein Freund noch Zuhause?

5 Antworten

Frag mal bitte deinen Freund, wie er sich eure Zukunft vorstellt.

Sieht er dich dann als Heimchen am Herd ? Seine Köchin und Putzfrau die zufällig auch noch die Beine für ihn breit macht ?

Sorry aber das geht gar nicht. Dein Schwiegerdrachen ist ein No Go und es ist Sache deines Freundes da einzugreifen und das klarzustellen.

Randomfragen24
Beitragsersteller

Ne ich soll am besten 6 Stunden arbeiten und dann Kinder und Haushalt schmeißen , ich meine gut ich habe einen schlechten Abschluss ich komme mit der deutschen Sprache Grade mit der Rechtschreibung nicht klar , er verdient bestimmt 4 mal so viel wie ich

StefanKlKu  16.08.2024, 12:01
@Randomfragen24

Ja, aber das ist doch kein Grund dass du dich zur billigen Haushaltshilfe degradieren lässt

Randomfragen24
Beitragsersteller
@StefanKlKu

Es gibt leider sehr viele Probleme , ich würde den Haushalt auch schmeißen , wenn er mich mal wenigstens schick zum Essen ausführt , aber er geht mit mir nichtmal ins Schwimmbad. Ich bin froh wenn er mir mal ein döner ausgbiebt manchmal Frage ich mich auch warum ich das alles mit mir machen lasse , ich habe kein Selbstwertgefühl. In der deutschen Gesellschaft keinen Platz weil ich nicht so Leistungsfähig wie andere bin . Aber wirklich mehr als Sex machen wir auch so leider nicht . Man soll das auch bitte nicht falsch verstehen ich bin kein Golddigger die nur auf Geld oder geschenke aus ist , aber wenigstens mal essen gehen sollte schonmal drin sein . Oft nach dem Sex ist er mir gegenüber auch sehr distanziert als wäre ich vor dem Sex 10 mal so attraktiv und danach deutlich weniger .. warum lasse ich das mit mir machen keine Ahnung , ich weiß das mivh das auf Dauer leider unterbewusst fertig macht

Randomfragen24
Beitragsersteller
@Randomfragen24

Ich habe ihn auch gesagt das ich nach dem Sex ein wenig kuscheln will , aber er steht immer auf geht rauchen und schaut seine Serie ..

Versteht mich da einer ?

Ja, absolut! Du hilfst doch mit, wenn du bei deinem Freund bist, Du wirsr wohl die Dusche und das WC, die du benutzt, sauber hinterlassen. Dein Geschirr und Besteck wandert durch deine Hände in die zuvor durch dich geleerte Spülmaschine, die zudem immer just dann fertig ist, wenn du auftauchst... Vielleicht wollte man dir das Geschirr schon sauber hinterlassen, weil es ja gleich brauchst, da du für alle kochst...

Du tust mehr, als genug. Du lässt dich nicht bedienen, bringst dich ein und erledigt auch deine Handgriffe. Außerdem ist es ist nicht dein Haushalt.

Das kannst du deiner "Schwiegermutter in spe" auch genau so mitteilen und dein Freund sollte dich dabei unterstützen.

Randomfragen24
Beitragsersteller

Ivh sitze Grade auf dem Klo da wird gesagt ich soll später reiskochen , damit sie essen hat wenn sie vom Pferdereiten wiederkommt . Nichtmal beim scheißen hat Mann seine Ruhe ...

isilang  16.08.2024, 11:35
@Randomfragen24

Kann es möglich sein, dass dein Freund Südländer ist? Die Mütter sind oftmals der Überzeugung, dass Haushalt & Co. reine Frauendomäne seien und dies dann automatisch von den Partnerinnen des "goldenen Sohnes" so übernommen wird....

Randomfragen24
Beitragsersteller
@isilang

Nein er ist deutsch und ich bin halb deutsch halb Asiate ich kenne das eher das die Frau zuhause alles machen soll deswegen habe ich ja auch immer so ein scheiß gewissen und kann nicht sagen das ich jetzt kein Bock habe aufzuwaschen oder sonstiges

Randomfragen24
Beitragsersteller
@Randomfragen24

Mit wurde in der Kindheit eingetrichtert den man wie ein könig zu verwöhnen, aber auch nur solange er dich wie eine königin behandelt und das tut er ja nicht also ..

isilang  16.08.2024, 12:02
@Randomfragen24

Das brauchst du wirklich nicht zu haben (ich weiß, dass es leicht gesagt ist).

Sage auch ruhig mal "nein", wenn du auf Zuruf Dinge für die Mutter erledigen sollst. Setze Grenzen. Aber du solltest auch mit deinem Freund darüber sprechen, was du bisher tust und wozu du nicht bereit bist. Er sollte hinter dir stehen.

Randomfragen24
Beitragsersteller
@isilang

Eigentlich ist es auch total rassistisch eine halb Asiatin zu fragen ob sie Reis kochen kann. , wenigsten gibt sie zu das mein Reis deutlich besser als ihrer ist und sie den niemals so hinkriegen würde wie ich

Randomfragen24
Beitragsersteller

Genau so ist es so würde das unterschreiben

Ich weiß nicht in welchem Film die Mutter deines Freundes schwebt: ich habe von den Partnern meiner Kinder nie verlangt, dass sie bei mir putzen oder wäsxhe Waschen.

Klar haben sie auch mal die Spülmaschine ausgeräumt, Tisch abgedeckt oder die Küche wieder aufgeräumt, wenn sie gekocht haben.

Aber das war eine absolut freiwillige Nummer und auch nur deshalb, weil es für mich okay war.

Ich würde nämlich meinerseits niemanden wollen, der in meinem Haushalt herumkrautert.

Ganz ehrlich ist es auch Sache deines Freundes, hier der Mutter gegenüber Stellung zu beziehen

Randomfragen24
Beitragsersteller

In der anganzeit sollte ich sogar Kostgeld abdrücken weil ich einen halben Monat bei meinem Freund war , ist ja nicht so als würde ich das kochen nicht aus meiner Tasche teilweiße bezahlen

Ich kann dich absolut verstehen. Und dass die Schwiegermutter immer etwas findet und nachputzt, ist ja auch klar, denn es handelt sich um ihren Sohn, der nur das Beste verdient hat. Und so will sie dir nicht gerade subtil mitteilen, dass du das nicht bist – in ihren Augen.

Was sagt eigentlich dein Freund zu der ganzen Sache? Ist der auch der Meinung, dass du ruhig mal kräftig mit anpacken sollst?

Lass es nicht mit dir machen. Ich meine, hier und da ist das okay. Aber lass dich nicht benutzen.

Es sei denn, anders hättest du keine friedliche Minute dort. Aber selbst dann …

Liebe 🌞Grüße

Randomfragen24
Beitragsersteller

Mein Freund macht nicht viel im Haushalt weil er der Mann ist ich muss teilweiße betteln das er mal mein Geschirr vom kochen abwäscht er ist der Meinung der Mann macht Haus und Garten und die freu den Rest .

odderanders  16.08.2024, 11:23
@Randomfragen24

Eine leider sehr altmodische Einstellung. Dann weißt du auch woher das Verhalten seiner Mutter dir gegenüber kommt. Er ist so erzogen worden. Da wirst du keine Chance haben.

Das kenne ich sehr gut, meine Schwiegermutter hat auch geglaubt, ich wäre der Haussklave, doch da hat sie sich getäuscht.

Randomfragen24
Beitragsersteller

Und wie hast du das gemacht?

gottesanbeterin  16.08.2024, 11:19
@Randomfragen24

Ich habe so Einiges, das sie erwartet hat einfach nicht gemacht und ihr auch gesagt, wenn sie eine Putzfrau haben will, muss sie sich darum kümmern und eine bezahlen. Als sie anfing, die Kinder "abrichten" zu wollen, so etwa; "sag schön bitte und danke", habe ich ihr geraten, sich einen Affen anzuschaffen. Sie war eine einsame, alte, im Kopf sehr einfache Frau und wollte am Familienleben ihres Sohnes teilhaben, doch war sie dermassen übergriffig, dass ich die Zugangstüre zu unserem Wohnbereich abgeschlossen habe.