Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn man da "Nein" sagt sagen die Terroristen ja nicht "ok, dann fragen wir woanders" - außerdem haben die eine gewisse Unterstützung in der Bevölkerung da. Da sind nicht alle unschuldig.

LottoOtto99  25.09.2024, 09:18

Vielen Dank für den Stern zu diesem Thema!

Steffile
Beitragsersteller

Also ich wuerde umziehen, ich wuerde doch meine Kinder nicht unter solchen Umstaenden aufziehen

LottoOtto99  23.09.2024, 21:42
@Steffile

Tja. Das sagt sich vom bequemen Sofa im sicheren Deutschland ganz leicht.

Steffile
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Funny. Ich lebe in israel und wir hatten heute mehrere Bombeneinschlaege und -abschuesse rund 2km von unserer Wohnung.

LottoOtto99  23.09.2024, 21:45
@Steffile

Sorry, das konnte ich kaum wissen. Alles Gute euch und haltet durch!
Die Terroristen bekommen schon ihr Fett weg.

Steffile
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Ja, aber israel wird auch einstecken. Diplomatie waere mir lieber, aber das funktioniert gerade nicht

Naja, ich schätze man Stumpf ab.

Der Libanon ist ein nahezu komplett gescheiterter Staat. Die Regierung hat keine wirkliche Kontrolle, Wirtschaft Quasi nicht vorhanden

Wie das Leben für viele der Menschen da aussehen mag kann und will ich mir gar nicht vorstellen.

Ich schätze das die Terroristen halt auch nicht sonderlich nett fragen und naja.. die Gefahr draufgehen dürfte da eh recht allgegenwärtig zu sein.

Sonderlich viele tolle Wohnungen wird da halt auch nicht geben.

Falls es noch nicht durchgegangen ist, ich würde lieber in Deutschland unter einem Marschflugkörper wohnen als irgendwo im Libanon.

Steffile
Beitragsersteller

naja, in DE waeren es keine Terroristen die die Raketen bei dir lagern, von daher...

Libanon ist zwar ein failed state wie du richtig sagst, aber ich denke das Alltagsleben ist nicht sooo anders als ueberall.

Rjinswand  24.09.2024, 08:15
@Steffile

Ja klar, es macht natürlich schon was aus wer das Zeuch auf dem Dachboden lagert.

Ich schätze schon das sich das Alltagsleben im Libanon von Deutschland oder Israel unterscheidet, aber man wird ja hineingeboren... man kennts wohl einfach nicht anders.

Naja.. wenn man darüber nachdenkt dann kommt man zum Schluß das wir hier in DE wirklich Luxusprobleme haben.