Wie gern unterhaltet ihr euch beim Friseur?

stört mich gar nicht. Finde es sogar schön 67%
stört mich sehr. 17%
stört mich nur manchmal 17%

6 Stimmen

5 Antworten

Ich mag es gar nicht, es sei denn das Gespräch ist natürlich und echt.

Da diese Berufsgruppe das in der Ausbildung lernt, bemerke ich schon relativ schnell, ob es ein - Es- Muss- Gespräch ist, oder echt.

Dadurch klappt es immer gut für beide in meinem Fall.

Entweder sagt jeder nur das Nötigste, oder man unterhält sich aufrichtig und mit Interesse.

stört mich gar nicht. Finde es sogar schön

Ich unterhalte mich mit meiner Friseurmeisterin immer sehr gerne. Tolle Themen, mehr als nur Smalltalk.

Viel besser als schwiegen und langweilen.

meine Friseurin ist ebenfalls sehr gebildet und ich unterhalte mich gerne mit der. Von wegen nur Smalltalk. Klar, manchmal wird auch getratscht. Dann erfahre ich wer mit wem, wessen Frau welche Bratpfanne benutzt, wer was zu wem gesagt hat, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn seitens der Friseurin ein Gespräch angefangen wird, unterhalte ich mich auch mit ihr.

Von mir aus würde ich jedoch kein Gespräch anfangen, da ich Haare schneiden auch gerne schweigend genieße.

Kommt also immer drauf an.

LG

Es würde mich nicht stören. Ich habe kein Verlangen nach einem Gespräch. Es ist aber nervlich unangenehm, wenn man den Eindruck hat sich nicht angemessen zu verhalten, weil man keine Unterhaltung beginnt, die Dame aber auch von sich aus keine Unterredung anfängt.

Auch deshalb vermeide ich Friseurbesuche und schneide mir meine Haare selber.

Wenn die Dame aber eine kleines Gespräch anfangen würde, gerne, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung