Unterhaltet ihr euch mit dem Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich unterhalte mich mit dem Friseur 58%
Nein, ich unterhalte mich nicht mit dem Friseur 42%

7 Antworten

Nö eigentlich nicht. Wenn er mich anspricht antworte ich, aber am liebsten ist es mir, wenn er einfach garnichts sagt, da das sowieso immer auf die gleichen Standartfragen hinaus läuft wie: Was machst du in deiner Freizeit? Wohin gehts in den Ferien? Was machst du heute noch so? Und dann immer das gespielte Interresse, völlig egal, was man sagt. Bei manchen mag sich ja ein Gespräch daraus entwickeln, aber ich bin da kein fan von.

Nein, ich unterhalte mich nicht mit dem Friseur

Nein, ich unterhalte mich nicht mit meinem Friseur. Das mag ich nicht.

Außerdem spricht er sowieso dauernd quer durch den Raum mit seinen anderen Arbeitskollegen auf Arabisch. Da verstehe ich kein Wort.

Wenn mir aber Bekannte und Verwandte die Haare schneiden, dann unterhalte ich mich mit ihnen. Für mich sind die nicht "mein Friseur". Die kenne ich ja privat.

Das kommt auf die Situation an. Manchmal ergibt sich ein Gesprächsthema, über welches ich von mir aus reden möchte. Aber ich muss ja nicht alles ausplaudern.

Ja, ich unterhalte mich mit dem Friseur

Eher nicht. Wenn ich beim Friseur zugelabert werde ohne Ende geht mir das machmal echt auf den Keks vor allem wenn ich gerade nicht besonders gut gelaunt bin. Ab und zu schon, das hat dann aber schonmal dazu geführt, dass durch die Ablenkung diverse Fehler unterlaufen :)

Ja, ich unterhalte mich mit dem Friseur

ich bin noch relativ jung und klar wird man ab und zu mal angesprochen. beim schneiden ist es mir relativ langweilig und deswegen stelle ich ab und zu mal gegenfragen wenn ich gefragt werde ob ich in den ferien war etc ^^