Wie genau unterschied sich hier frage stellen und hier Diskussion?

5 Antworten

Da ist kein Unterschied. Die Mitarbeiter von GF müssen sich nur immer was neues einfallen lassen, damit sie ihren Job behalten.

Schulzefa
Beitragsersteller

😂

Eine Frage ist dafür vorgesehen, dass du hier eine konkrete Frage stellst die Dir ein Anderer beantworten soll. Die darauf gegebenen Antworten sollen sich auf die Frage beziehen und es sind auch keine weiteren großartigen Diskussionen vorgesehen. Die Kommentarfunktion unter den Antworten dient in dem Fall nur dazu, gegebenenfalls Antworten zu ergänzen oder Nachfragen zu stellen.

Die Diskussionen sind offener, da kannst du auch einfach eine These in den Titel schreiben und die zur Diskussion stellen. Und da ist es dann durchaus möglich und erlaubt, auch auf Beiträge Anderer per Kommentar einzugehen, weil man einfach eine andere Meinung hat. Im Gegensatz zu einer Frage, wo das eigentlich nicht gewünscht ist.

Bei einer ganz normalen Frage bezieht man sich eher auf ein Hauptthema, welches ggf. nicht anders erklärt werden kann

Bei einer Diskussion möchte man eine Meinung, sprich du kannst dort immer 2-3 verschiedene Sichtweisen sehen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

einfach unnötig. Und der Unterschied besteht eigentlich darin, dass ein Fragezeichen nicht zwingend erforderlich ist, man kann nur einen Daumen nach oben geben und muss nach 24 Stunden keinen „Stern“ vergeben

Eine Frage ist eine Ratsuche, auf die eine konkrete Antwort erwartet wird. Bei Diskussionen stehen der (Meinungs)austausch zwischen Usern und Debatten über alle möglichen Themen im Vordergrund.