Wie genau misst man jetzt nun die Spannweite bei Spinnen?

3 Antworten

Die Beinspannweite von Spinnen wird bei vollständig ausgestreckten Beinen vom ersten Beinpaar bis zum letzten Beinpaar auf der anderen Seite gemessen.

Für Spinnen ist es aber meistens sinnvoller, die Körperlänge anzugeben.

Hallo,

die Spannweite bezieht sich auf die ausgestreckten Beine. Aussagekräftiger ist aber ohnehin die Körperlänge.

Herzliche Grüße,

Willy

Spannweite wird nur bei Flügeln gemessen eine Spinne hat nur einen Flugfaden.